Der Trainer der SPG Mötz/Silz hat aktuell nur einen Wunsch

Noch zwei Wochen bis zum Start der Rückrunde in der Tirol Liga. Bei der SPG Mötz/Silz steht ein ganz großes Problem im Fokus – extrem viele Spieler sind verletzt und aktuell nicht einsatzfähig. Im Trainingslager hat sich aber gezeigt, dass weiterhin der Mannschaftsgeist nach wie vor sehr stark ist und man trotzdem optimistisch in die Zukunft blickt. Trainer Aleksandar Matic nimmt zur aktuellen Situation im Ligaportal.at Interview Stellung.

 

 

Kadersituation

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Die Situation im Kader unserer Mannschaft ist aktuell nicht einfach. Wir haben in Moment viele verletzte Spieler die zum Teil lange ausfallen werden.  Alex Schaber, Thomas Unterwelz, Tim Duinkerk, Oleg Weber, Silvio Hanni und Manuel Dablander – das ist eine sehr lange Liste die uns natürlich Sorgen macht. Über Ziele zu reden ist nicht so einfach im Moment. Der einzige Wunsch aktuell ist, dass meine Spieler schnell wieder gesund werden.“

 

Trainingslager

Aleksandar Matic: „Trainingslager war super – die Atmosphäre ein Wahnsinn – sehr positiv. Sportlich lief nicht so gut. Wir haben zwei Testspiele verloren. Gegen Eggesdorf (Unterliga Mitte Steiermark) mit 1:7 und gegen ATUS Ferlach (Kärntner Landesliga) mit 1:2.“

 

Favoriten

Aleksandar Matic: „Titelfavoriten in der Tirol Liga sind für mich persönlich Kirchbichl, Union Innsbruck, Imst, Wattens KM2 und Wörgl. In der tipico Bundesliga wird es Rapid schaffen. Österreich wird bei der EM das Viertelfinale erreichen, Titelfavoriten sind Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.