Reichenau gegen Fügen zum Auftakt der Tirol Liga 2016/17

In etwas mehr als einem Monat geht die Tirol Liga in die neue Saison – und wenn diese nur annähernd so spannend wird wie die letzte Saison, können sich die Fans auf Action und Dramatik freuen. Bereits die erste Runde hat einige Schmankerl zu bieten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Abwesenden

Drei Mannschaften mussten den Gang in die Landesligen antreten. Jenbach wird in der Landesliga Ost spielen und Matrei bzw. Schönwies/Mils werden versuchen möglichst schnell aus der Landesliga West wieder in die Tirol Liga zurück zu kehren. Für den SV Wörgl geht es in der Regionalliga West bereits am 23. Juli los – die erste Partie führt den Tiroler Meister zu den Altach Amateuren.

Die Aufsteiger und die Absteiger

Aus der Landesliga Ost hat es das Team des SK Ebbs geschafft sich einen Platz in der Tirol Liga zu erobern. Aus dem Westen hat Zirl auf Anhieb den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Leider haben es Kitzbühel und Reichenau nicht geschafft sich in der Regionalliga West zu halten. Kitzbühel hat es im verflixten zweiten Jahr getroffen, für Reichenau war es nur ein kurzer Ausflug und in Summe eine eher bittere Erfahrung.

Der Auftakt

Zwischen 12. und 14. August ist die erste Runde der Tirol Liga angesetzt – die genauen Termine sind natürlich noch nicht fixiert – derzeit läuft die Endphase der Fußball-Ferienzeit. Auf alle Fälle kommt es zu einem brisanten Duell zwischen Reichenau und Fügen – jene beiden Mannschaften die sich vor einem Jahr das Duell um den Titel geliefert haben. Die Haller Löwen haben die Kicker aus Kitzbühel zu Besuch. Zwischen Kematen und Kirchbichl – durchaus zwei Mannschaften die man dem Kreis der Titelanwärter zuordnen kann, kommt es bereits in der ersten Runde zu einer Standortbestimmung. Aufsteiger Ebbs empfängt Imst, Zirl ist in Mötz zu Gast. Die restlichen Partien lauten Kundl gegen Union, Völs gegen Wattens und der SVI spielt zuhause gegen Telfs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.