FC Kitzbühel gewinnt Spitzenspiel gegen Union Innsbruck

altaltDie Nummer vier der UPC Tirol Liga duellierte sich mit der Nummer fünf am Freitag vor Pfingsten. In der 26. Runde der Meisterschaft fiel eine Vorentscheidung welche der beiden Mannschaften ganz oben in der Liga landen wird. Es war eine knappe Entscheidung – der FC Kitzbühel holte sich bei der Union Innsbruck drei Punkte. Ein fußballerischer Leckerbissen wurde nicht geboten – der Einsatz hat aber auf beiden Seiten bei schwierigen Platzverhältnissen gepasst.

Torlose erste Hälfte

Zwei sehr starke Temas der UPC Tirol Liga liefern sich einen Fight auf Augenhöhe. Leider wird dieser Kampf nicht mit spielerischen Mitteln geführt. Physischer Einsatz ist vor allem gefragt und in der ersten Hälfte neutralisieren sich beide Mannschaften. In einem nicht sonderlich attraktiven Spiel geht es mit 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte ändert sich wenig an der Grundcharakteristik der Begegnung. Eine Einzelleistung entscheidet dann auch das Match. Manuel Schmid setzt sich in der 72. Minute im Strafraum durch und trifft zum 1:0. Kitzbühel überholt mit diesem Erfolg den Sv hall und setzt sich an die dritte Stelle der Tabelle.


Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel:
„Auf Grund der schlechten Platzverhältnisse gab es kein tolles Spiel zu sehen. Das Match war sehr kampfbetont und unsere Elf war einfach in dieser Richtung stärker. Ich denke, dass der Erfolg mit 1:0 verdient ist.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.