Imst festigt Position im oberen Tabellenmittelfeld

altaltDie 28. Runde der UPC Tirol Liga wurde bereits am Mittwoch, dem 29.5.2013, eröffnet. Der SC Sparkasse FMZ Imst empfing den SV Völs. Eine entspannte Partie, da Völs nach menschlichem Ermessen bereits die Ligazugehörigkeit gesichert hat. In einem eher schwachen Spiel setzte sich Imst am Ende mit 2:1 durch.

 

Schnelles Tor für Imst

Patrick Höllrigl sorgt bereits in der dritten Minute für die Führung der Hausherren. Ledier entwickelt sich nach diesem schnellen Treffer keine rassige Partie, sondern das Match schläft eher ein. Völs kann in der Offensive kaum Gefahr erzeugen, Imst versucht zunächst einmal die Führung zu verwalten. Zäh schleppt sich das Match in Richtung Halbzeitpfiff. Die zweite Halbzeit beginnt vielversprechend – zumindest für die Gäste. Ein schöner Konter wird von Andreas Probst zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen. Völs setzt aber kaum nach und Imst bekommt das Spiel recht schnell wieder unter Kontrolle. Imst kann auch in der Offensive Akzente setzen – vor allem gegen Ende der Partie. Zwei gute Chancen können nicht verwertet werden, in der 85. Minute wird allerdings Marco Klingenschmid im Strafraum der Gäste gefoult. Patrick Höllrigl verwandelt trocken zum 2:1 für Imst. Für Völs ist damit ein Horrorszenario, zumindest theoretisch, noch möglich. Mötz/Silz und Kolsass/Weer gewinnen alle Spiele – natürlich auch die die zu Fronleichnam gespielt werden. Völs verliert auch die beiden letzten Partien – dann wäre Völs unter den Absteigern zu finden. Ein extrem theoretischer Ansatz – ohne Zweifel.

Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst: „Uns ist ein sehr schnelles Tor gelungen. Dann ist das Spiel ziemlich abgeflaut. Im Finish konnten wir dann aber doch den Sieg fixieren. Wir hatten aber doch in Summe wesentlich mehr effektive Torchancen – deswegen geht der Erfolg in Ordnung.“

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.