3:3 gegen Matrei – und neuer Trainer für den SV Kematen

altaltDer Trainerwechsel beim SV Bäcker Ruetz Kematen ist fix. Obmann Arno Bucher hat Ligaportal.at telefonisch mitgeteilt, dass Markus Schnellrieder den Trainerposten der Elf ab Sommer 2013 übernehmen wird. Der bisherige Trainer Zoran Tanaskovic hat die Mannschaft bereits im Spiel der 28. Runde der UPC Tirol Liga gegen den SV basecamp Matrei nicht mehr als Trainer betreut. Mit Markus Schnellrieder wird ein höchst erfahrener Mann die Mannschaft von Kematen übernehmen. Wie es aktuell ausschaut allerdings nicht mehr in der UPC Tirol Liga, sondern eher in der Landesliga. Kematen hat zwar ein 3:3 gegen Matrei erreicht, die SPG Mötz/Silz konnte aber mit einem 1:0 Erfolg gegen den SV Hall einen großen Schritt in puncto Klassenerhalt machen.


Beherzter Kampf der Kicker von Kematen

An die 300 Zuschauer können der Heimelf in keiner Weise vorhalten nicht alles zu geben was in der Mannschaft an Potential vorhanden ist. Die Matreier sind zwar die spielerisch stärkere Elf, Kematen fightet aber um jeden Ball. Matrei geht allerdings in der 15. Minute durch Christian Gebauer in Führung, vier Minuten später allerdings ein grober Schnitzer von Matrei und Alexander Gruber verwertet zum 1:1. Offensiv sind die Gäste natürlich ein Klasse für sich – Christian Amort trifft in der 31. Minute zum 2:1. Tolle Moral der Hausherren – man gibt nicht auf und die Gäste sind recht fehleranfällig. Andreas Zangerl lässt sich nicht lange bitten und stellt in der 37. Minute auf 2:2. Halbzeitpause.


Führung für Kematen

Der beherzte Einsatz von Kematen lässt das 3:2 durch Christian Schieder in der 60. Minute durchaus als eine verdiente Belohnung erscheinen. Abermals ist es ein individueller Fehler der Gäste der diesen Führungstreffer von Kematen ermöglicht. Viel Pech für Kematen – das 4:2 verhindert die Torstange. Matrei bleibt die spielerisch stärkere Mannschaft. Verdient, aber doch recht glücklich, gelingt dem besten Mann am Feld, Martin Geir, in der Nachspielzeit der 3:3 Ausgleich. Die nächste Hiobsbotschaft für Kematen kommt aus Silz – die SPG Mötz/Silz hat den SV hall mit 1:0 bezwungen. Damit beträgt der Rückstand auf den rettenden vierzehnten Tabellenplatz zwei Runden vor Schluss vier Punkte.

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Kematen hat sich den Punkt sicherlich verdient. Wir haben durch drei schwere individuelle Fehler drei Tore bekommen. Spielerisch waren schon wir die bessere Mannschaft, aber Kematen hat toll dagegen gehalten und hat unsere Fehler mit Toren bestraft.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.