SC Mils kann gegen Matrei nur eine Hälfte offen gestalten

altaltInteressantes Testduell zwischen einer Spitzenmannschaft der Tirol Liga und einer Spitzenmannschaft der Landesliga West am 22.2.2014. Der SC Mils forderte den SV basecamp Matrei und konnte das Spiel eine Halbzeit lang offen gestalten. In der zweiten Spielhälfte setzte sich Matrei nach und nach durch und am Ende setzte es für Misl dann doch noch eine klare Abfuhr. Matrei gewinnt mit 6:2.

 

Mils spielt sehr konzentriert

In der ersten Hälfte ist Mils in den entscheidenden Szenen immer einen Tick schneller und kann immer Ärgeres verhindern. Matrei steht sehr weit vom Gegner weg, Mils überbrückt das Mittelfeld sehr schnell. Mils wird außerdem durch einen schnellen und eher glücklichen Führungstreffer immer sicherer. In der siebenten Minute behindern sich zwei Verteidiger von Matrei gegenseitig, der Abpraller wird mit viel Gefühl zum 1:0 für Mils verwertet – ein perfekter Schuss direkt ins Kreuzeck. Pausenstand 1:0 für Mils.

 

Matrei übernimmt das Kommando

Durch den schnellen Ausgleichstreffer in der 50. Minute kommt Matrei immer besser ins Spiel. Nach einem Ausschuss gewinnt Florian Beikirchner das Kopfballduell am gegnerischen 30er, Patrick Knoflach kommt zum Ball. Knoflach spielt einen Lochpass ins Zentrum auf Johannes Peer und dieser fälscht den Ball ins lange Eck ab. Drei Minuten später die Führung für Matrei. Links im Mittelfeld gewinnt Florian Beikircher einen Zweikampf, ein Pass nach vorne, der Ball kommt zu Stefan Klausner. Dieser spielt im 1:1 Duell den Verteidiger aus und sein Stanglpass zum langen Eck wird von Johannes Peer verwandelt. In der 65. Minute kann Mils ausgleichen – der junge U17 Goalie von Matrei schätzt einen Freistoßball falsch ein. Ab der 70. Minute dominiert aber Matrei nun sehr klar und ist vor allem vor dem Tor des Gegners sehr effektiv. Zunächst wird eine scharfe Flanke von Stefan Klausner von einem Verteidiger von Mils in das eigene Tor gelenkt – 3:2 für Matrei. In der 78. Minute startet Stefan Klausner auf der rechten Seite einen Angriff, Amort zieht nach einem langen, flachen Pass in den 16er. Der Stanglpass zum langen Eck wird von Stefan Klausner aus Metern verwandelt. In der 82. Minute bedient Patrick Knoflach Michael Knoflach mit einem tollen Lochpass – 5:2 für Matrei. Schlusspunkt in der 85. Minute, Ein Eckball von Matrei kann von der Verteidigung von Mils nur kurz geklärt werden, Patrick Knoflach schießt zum Endstand von 6:2 für Matrei ein.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Obwohl wir in der ersten Hälfte optisch überlegen gespielt und gut kombiniert haben, konnte Mils das Spiel offen gestalten. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte Mils nur noch gelegentlich über Konter agieren, wir waren dann mehr und mehr überlegen und das dauerhafte Attackieren wurde dann mit Toren belohnt.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.