TSV 1874 Kottern wurde vom SV Reutte besiegt

altDer Herbst-Vizemeister der Bayerischen Landesliga Südwest war der gegner des SV Reutte im ersten März-Testspiel 2014. Für Kottern war es der letzte Test vor dem Start der Rückrunde. Stephan Wuttge, neuer Trainer des SV Reutte, war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, der Coach von Kottern war vom Ergebnis nicht begeistert. Tirol Ligist SV Reutte gewann mit 3:2.

 

TSV 1874 Kottern – die Geschichte

Einleitend eine kurze Vorstellung des Gegners des SV Reutte. Der TSV Kottern stieg 1953 in die 1. Amateurliga Südbayern auf, in der er sich sechs Jahre hielt. Nach Abstieg 1959 gelang der sofortige Wiederaufstieg und es folgten weitere drei Saisonen in der 1. Amateurliga. In der Saison 2012/13 spielte der Verein in der fünftklassigen Bayernliga, stieg am Saisonende jedoch als Tabellenletzter in die Landesliga Bayern Südwest ab.

 

Direkt verwandelte Ecke

Das sehr flotte Spiel hat bereits nach fünf Minuten einen ersten, recht kuriosen, Höhepunkt. Immer seltener gelingt es im Fußball Ecken direkt zu verwandeln. Der SV Reutte schafft dieses Kunststück und geht mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später bringt nach einem Eckball von Reutte die Verteidigung von Kottern den ball nicht weg und aus einem Getümmel im Strafraum gelingt Reutte sogar die 2:0 Führung. Kottern ist in der ersten Hälfte die klar unterlegene Mannschaft – Reutte erhöht in Minute dreißig per Strafstoß auf 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte Jojo Landerer nach einem schönen Spielzug der Anschlusstreffer zum 1:3 aus der Sicht der Kottener Kicker.

 

Kottern kommt besser ins Spiel. Reutte fällt zurück

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein anderes Bild, der TSV Kottern kommt besser ins Spiel und es ergeben sich einige Möglichkeiten um das Ergebnis zu korrigieren . die Chancen blieben aber ungenutzt. Reutte hatte nur ein, zwei Chancen in der zweiten Hälfte, ansonsten gehört diese Halbzeit den Gastgebern, dem TSV Kottern. In der 88. Minute verkürzt Maxi Wuttge per Strafstoß noch zum 2:3 Endstand.

 

Stephan Wuttge, Trainer SV Reutte: „Wir hatten das Glück dieses Testspiel auf Rasen spielen zu können. Obwohl drei Leistungsträger in diesem Spiel gefehlt haben hat die Mannschaft wohl in der bisherigen Testspielreihe ihr bestes Spiel gezeigt. Vor allem taktisch und läuferisch hat die Mannschaft die Vorgaben gut umgesetzt.“

 

TSV Kottern Trainer Kevin Siegfanz nach dem Spiel: „Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber aufgrund der zweiten Halbzeit schaue ich zuversichtlich dem Auftakt der Rückrunde gegen Thannhausen entgegen. Wir sind gut vorbereitet..“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.