Hilferuf der SPG Silz/Mötz!

In fast jeder Saison wird die SPG Silz/Mötz in der Tirol Liga als heißer Abstiegskandidat gehandelt und ebenso oft geht diese Prognose in die Hose. In der laufenden Saison wurde allerdings die SPG von einer unglaublichen Verletzungsserie getroffen und wichtige Spieler haben die Mannschaft aus privaten Gründen verlassen. Die SPG hat aber wieder einmal alle überrascht – und zwar noch mehr überrascht als in den letzten Jahren. Sieben Punkte beträgt der Puffer auf die Abstiegszone – siebzehn Punkte konnte man holen. Die infrastrukturelle Situation ist aber mindestens ebenso schwierig als die Kadersituation. Der Hilferuf des Vereins kommt vom Sportchef und Trainer Aleksandar Matic und richtet sich an alle die sich betroffen fühlen und die helfen könnten.

 

„Wir möchten nicht mehr durch das Dorf laufen!“

Aleksandar Matic, Sportchef und Trainer SPG Silz/Mötz: „Unser sehnlichster Wunsch ist eine neue Anlage und ein Kunstrasenplatz. Speziell für unseren nachwuchs und unsere Kampfmannschaft wäre das enorm wichtig. Im Winter ist es überhaupt nicht möglich sich einigermaßen konzentriert und sinnvoll vorzubereiten. In den letzten sechs Jahren sind wir mit nur acht Trainingseinheiten in die Rückrunde gestartet. Das geht aber auch nur weil wir am Kunstrasen in Kematen trainieren dürfen. Die restliche Vorbereitungszeit laufen wir durch das Dorf oder trainieren in der Schule von Mötz. Das ist zwar ziemlich romantisch, hat aber mit echter Vorbereitung auf eine Saison in der Tirol Liga nur wenig zu tun. Trotzdem halten wir mit viel Elan, Leidenschaft  und positive Energie die höchste Tiroler Spielklasse!“

Hilferuf

Aleksandar Matic: „Wir können aber nicht die ganze Zeit hoffen, dass Elan, Leidenschaft  und positive Energie die infrastrukturellen Schwächen ausgleicht. Die SPG Familie braucht dringend Hilfe! Und unser Hilferuf geht an die Gemeinden Silz und Mötz und die Unternehmer in unserer Region. Wir tun sehr viel für unsere Jugend und natürlich auch für unsere Region und hoffen doch sehr, dass die Politik dies auch entsprechend würdigt! Sonst wird es sehr schwer werden das Niveau zu halten – in jeder Richtung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.