Völs verabschiedet sich mit Sieg in Neustift Richtung Mittelfeld

Für den SV Völs dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben sein. Im Rahmen der 22. Runde der Tirol Liga konnte man beim SSV Neustift mit 2:0 gewinnen. Mit diesem Dreier beträgt der Puffer auf die rote Zone der Tabelle aktuell nein Punkte, wobei der Tabellenletzte Hippach ein Spiel weniger ausgetragen hat.

 

Gute Chancen für Völs in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit ist Völs die bessere Mannschaft. Einige Möglichkeiten werden ausgelassen, zum Beispiel ein Heber von Oliver Kuen über den Tormann der Hausherren. Die beste Chance für Völs gibt es durch Damir Djulic der allein vor dem Goalie von Neustift scheitert - eine sehr gute Fußabwehr von Alexander Salchner rettet Neustift vor einem Gegentreffer. Aber auch Neustift hat konkrete Tormöglichkeiten. Ein Kopfball nach einer Ecke geht knapp über das Tor und einen gefährlichen Konter kann Dominik Djukic entschärfen. Halbzeitstand 0:0.

Neustift wird besser – Völs schießt die Tore

Neustift kommt in der zweiten Spielhälfte immer besser ins Spiel. Die Zuschauer sehen am Sportplatz Neustift eine Partie auf des Messers Schneide. Ein Doppelschlag von Völs entscheidet die Partie. Nach einer Flanke des eingewechselten Ertugrul Yildirim steht Gregor Laimer am langen Pfosten ideal und köpfelt das 1:0 für Völs. Zwei Minuten später wird Oliver Kuen nach einem Idealpass von Damir Djulic niedergerissen – es ertönt der Elfmeterpfiff. Philipp Preisinger verwandelt in er72. Minute zum 2:0 für Völs. Neustift hat eine Tormöglichkeit aus einem Drehschuss.

Harald Eder, Trainer SV Völs: „In Summe war es ein absolut verdienter Erfolg meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.