Kitzbühel – zwei schwerverletzte Spieler und lockerer Dreier gegen Hall

Der FC Kitzbühel hatte im Heimspiel gegen den SV Hall keine Probleme einen Dreier einzufahren. Zwei schelle Tore und sehr defensive Haller ließen den Sieg der Heimelf nie ins Wanken geraten. Vor dem Schlagerspiel der Tirol Liga gegen Reichenau in der nächsten Runde gibt es aber zwei sehr schlechte Nachrichten für die Kitzbühler. Harald Höller und Kevin Wildauer wurden im Spiel gegen Hall schwer verletzt!

 

Zwei schnelle Tore – und der Käse ist gegessen

Ulrich Lechner von Kitzbühel findet die erste Topchance in diesem Spiel vor. Einen idealen Pass von Andreas Lovrec in der zehnten Minute verwertet Manuel

Schmid zum 1:0 für die Heimelf. Andreas Lovrec ist auch der Vorbereiter des zweiten Treffers – jetzt ist Luka Dzidziguri der Vollstrecker. Selbst nach diesem schnellen 0:2 Rückstand macht der SV Hall nicht auf – in der Offensive ist bei den Gästen einfach nichts los.. Pausenstand 2:0 für Kitzbühel. Knapp nach der Pause machen die Kitzbühler alles klar. Nach einem Eckball trifft Manuel Schmid per Kopf zum 3:0. Knapp vor dem Schlusspfiff gelingt Manuel Schmid der dritte Treffer in diesem Spiel. Christoph Girardelli leistet die Vorarbeit. Kitzbühel gewinnt im Schongang mit 4:0.

Vor dem Schlager gegen die SVG Reichenau

Am Sonntag, dem 4. Mai 2014, Ankick 10:30 Uhr kommt es in Reichenau zur wohl vorentscheidenden Partie im Kampf um den Titel. Kitzbühel wird in Reichenau wohl auf die beiden schwer verletzten Spieler Hölle rund Wildauer verzichten müssen. Christian Hetzenauer wurde, trotz sehr guter Leistung, im Spiel gegen Hall vom Trainer Markl ausgewechselt – er ist mit vier gelben Karten vorbelastet. Man darf auf dieses ultimative Duell zwischen Reichenau und Kitzbühel sehr gespannt sein.

 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Im Grunde genommen haben wir keine Gegenwehr der Gäste gespürt. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel etwas eingestellt und haben nicht mehr das gezeigt was wir eigentlich besprochen haben. Das Spiel ist dann dahingeplätschert, drei Punkte für uns waren aber nie in Gefahr. Leider haben sich zwei Spieler sehr schwer verletzt. Harald Höller und Kevin Wildauer werden wohl längere Zeit ausfallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.