Bittere Niederlage für die SPG Mötz/Silz in Imst

Man hat dem Team der SPG Mötz/Silz das neue Selbstvertrauen im Spiel gegen eine absolute Spitzenelf der Tirol Liga angemerkt. Die SPG Mötz/Silz hat versucht mitzuspielen und man kann nicht sagen, dass dies nicht gelungen wäre. Es kommt aber auf Nuancen an ob eine Mannschaft im unteren Tabellendrittel oder in der Spitzengruppe vertreten ist. Eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit und es war passiert – der SC Sparkasse FMZ Imst gewinnt in letzter Sekunden doch noch mit 1:0.

 

Tolle Zuschauerkulisse beim "Oberland-Derby" in Imst

Über 500 Zuschauer wollen sich dieses Spiel der 22. Runde nicht entgehen lassen und erleben eine intensive Partie beider Mannschaften. Die SPG Mötz/Silz versteckt sich keineswegs und versucht mit Imst mitzuhalten. Das gelingt meist sehr gut. Imst wird natürlich alles versuchen auch weiterhin an der Tabellenspitze mitzumischen und dazu ist ein Dreier gegen die SPG wohl notwendig. Vor dem Tor des Gegners sind aber beide Mannschaften eher harmlos. Es gibt zwar Chancen auf beiden Seiten, ein 0:0 scheint sich aber immer mehr als Endresultat zu manifestieren. Die SPG schaltet vielleicht etwas zu früh die hundertprozentige Konzentration ab. In der 91. Minute wird nicht mehr energisch genug gegen den Ball gearbeitet und Patrick Höllrigl trifft zum etwas glücklichen 1:0 für Imst. Der SC Imst gewinnt mit 1:0.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Bitter, bitter, bitter. Wir haben eigentlich gegen den Tabellendritten ein offenes Spiel gestalten können. Ein blödes Foul und ein Stellungsfehler und in der 92. Minute ist es passiert. Wir hätten meiner Meinung nach ein Remis verdient – wenn nicht mehr. Ich bin aber mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.