Pauschallob vom sportlichen Leiter für das Team der Union Innsbruck

Starke Vorstellung der Union Innsbruck in der zweiten Rückrunde der Tirol Liga. Nach 0:1 Rückstand auswärts beim SV Bäcker Ruetz Kematen konnte die Partie noch gedreht werden. Hilfreich war allerdings ein Ausschluss für Kematen in der 52. Minute nach der zweiten gelben Karte. Die Union gewinnt mit 3:1.

 

 

Kematen geht in Führung

Zunächst tut sich in Kematen wenig – nach etwa 25 Minuten schenken sich aber beide Mannschaften nichts mehr. Rasch wechselnde Szenen – Ertugrul Yildirim kann sich gut „verstecken“ und trifft in der 27. Minute zur Führung von Kematen. Die Union hält dagegen und kann durch einen strammen Schuss von Bülent Kaan Bilgen knapp vor der Pause ausgleichen. Ein guter Zeitpunkt – und die Union hat weiterhin den Spielverlauf auf ihrer Seite. Zweite gelbe Karte für David Pohler kurz nach Wiederanpfiff. Die Union erkennt ihre Chance und bestimmt nach kurzer Zeit das Spiel. Die beiden Tore für die Union in der 66. und 74. Minute sind die logische Konsequenz. Trotzdem muss man sagen, dass man auch mit zehn Mann Klasse haben muss um den Gegner das Spiel aufzuzwingen. Martin Krenn und Dominic Porta sind die Torschützen für die Union, Knackpunkt der Partie war aber sicherlich der Ausschluss für Kematen.

 

Christian Nigg, sportlicher Leiter Union Innsbruck: „Kompaktes Auftreten unserer Elf, Rückstand aufgeholt und Spiel gedreht. Im Finish haben wir unsere Führung sicher heim gespielt. Ein deutliches und erfreuliches Zeichen nach der Auftaktniederlage. Der Kunstrasen in Kematen war für uns kein Nachteil - kennen wir ja zur Genüge. Pauschallob an das gesamte Team der Union.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.