Haller Löwen verlieren in Kematen

Der Winter hat bereits am Gründonnerstag nochmals ein ordentliches Lebenszeichen von sich gegeben. Zwei von drei Partien der Tirol Liga mussten abgesagt werden – nur in Kematen konnte gespielt werden. Die Gäste aus Hall haben in der ersten Halbzeit eine gute Figur gemacht, konnten aber einige Chancen nicht verwerten. Halbzeit zwei gehörte eindeutig den Hausherren – am Ende gab es einen verdienten Dreier für Kematen – Hall verliert mit 0:2.

 

 

Schnelle Führung für Kematen

Die Spieler waren nicht zu beneiden – Fußballwetter schaut anders aus. Die Hausherren gehen sehr schnell in Führung. Nach einem Eckball trifft Stefan Rosam in der siebenten Minute zum 1:0. Die Gäste hätten dann aber das Spiel locker drehen können. Vier Topchanchen durch Michael Huber per Kopf (7.), David Haller nach guter Vorarbeit von Mathias Gstrein (23.), Florian Trebo nach Dribbling und Schuss ins kurze Eck sowie Mathias Gstrein nach Stanglpass von Florian Trebo (44.) konnten aber nicht verwertet werden. Die 1:0 Halbzeitführung für Kematen war deswegen etwas glücklich, aber angeschrieben wird eben nur wenn der Ball im Netz zappelt.

 

Kematen übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit hatten dann die Hausherren das Geschehen im Griff, Das 2:0  (56.) durch Marvin Kranebitter brachte die Entscheidung. Die Haller Angriffe verpufften in der gut organisierten Kematener Abwehrreihe. Die Hausherren hatten ihrerseits noch gute Möglichkeiten einen  höheren Sieg einzufahren.

 

Reinhard Hofer, Trainer SV Hall: „Unser Spiel war in der ersten Halbzeit in Ordnung. In der zweiten Hälfte, vor allem nach dem 0:2, spielten wir zu hektisch, sodass der Sieg der Hausherren in Ordnung geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.