Imst mit einem Lucky Punch gegen die Union Innsbruck

Für die Union Innsbruck läuft es derzeit einfach nicht – vor allem im Abschluss fehlt die notwendige Effektivität. Gegen den SC Sparkasse FMZ Imst wurden Sitzer vergeben, Imst versuchte die vielen Ausfälle mit Kampfkraft zu kompensieren. Kurz vor Schluss wurde dann doch noch der Dreier für Imst fixiert, die Union vergibt auch den letzten Sitzer in der Nachspielzeit zum 2:2. Beide Teams liegen damit weiterhin im Mittelfeld der Tirol Liga.

 

 

Die Fakten

In der ersten Halbzeit fällt kein Tor – ein recht ausgeglichenes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Boris Glavas gelingt der Führungstreffer für die Union zum 1:0, zehn Minuten später gleicht Patrick Höllrigl aus. Der Lucky Punch gelingt Marco Klingenschmid in der 87. Minute. Ein Remis hätte dem Spielverlauf aber eher entsprochen. Details zum Spiel im folgenden – aus der Sicht der beiden Trainer.

 

Michael Schober, Trainer Union Innsbruck: „Wir haben konfus begonnen – viele Eigenfehler. Es gab aber nur Halbchancen für Imst in dieser Phase. Nach fünfzehn Minuten lief es besser, in Summe war die Partie in der ersten Hälfte ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten aber die konkreten Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Engagement gezeigt und konnten auch zu einer spielerischen Linie finden. Die Führung für uns war sicherlich verdient, Ausgleich durch kapitalen Fehler in der Abwehr. Wir waren aber weiterhin die dominantere Elf. Leider fehlt uns das Glück, aber man muss auch sagen, dass man Tore aus drei oder fünf Meter machen muss. Im Moment klappt das nicht und wir bestrafen uns selbst durch das Vergeben von echten Großchancen. Irgendwie logisch, dass wir dann das 1:2 knapp vor Schluss bekommen und auch die Großchance in der Nachspielzeit vergeben. Ein Punkt wäre für uns auf alle Fälle möglich gewesen, aber das Spielglück und die Effektivität werden auch wieder zu uns zurück kehren.“

 

Thomas Schatz, Trainer SC Imst: „Wir müssend derzeit leider auf einige wichtige Spieler verzichten. Außerdem waren einige unsere Spieler die aufgelaufen sind nicht ganz fit. Durch gute kämpferische Leistung haben wir aber recht schnell in das Spiel gefunden. Kleiner Platz, viele Zweikämpfe. Die Union ist aber in der zweiten Hälfte nicht unverdient in Führung gegangen. Stockfehler der Union hat uns das 1:1 ermöglicht. Gut verteidigt, Lucky Punch zum 2:1 nach Flanke von Patrick Höllrigl. Ein glücklicher Sieg, aber als Mannschaft haben wir die Ausfälle gut verkraftet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.