Union Innsbruck setzt sich in Hall durch

Das Debüt des neuen Trainers des SV Hall, Akif Güclü, endete zwar mit einer Heimniederlage gegen die Union Innsbruck, trotzdem war aber das erste Auftreten der Haller Löwen in der Tirol Liga 2015/16 durchaus gelungen. Knapp vor und knapp nach der Halbzeitpause fielen die Treffer für die Union – der Spielverlauf war für das Heimteam also alles andere als glücklich.

 

 

Duell auf Augenhöhe

Die Partie bietet zunächst keinen Spitzenfußball – das kann man aber im ersten Spiel der Saison nicht erwarten. Nicht nur der Trainer bei den Haller Löwen ist neu, auch die Mannschaft kann nach den vielen Kaderänderungen noch nicht eingespielt sein. Es gibt nur wenige gute Szenen, Hall kann aber durchaus mit den Gästen mithalten. Das bessere Ende in der ersten Hälfte kann aber die Union verbuchen. Marco Walser gelingt in der letzten Spielminute der Führungstreffer für die Gäste.

 

Bitterer Spielverlauf für Hall

Kaum ist die zweite Hälfte angepfiffen, zappelt der Ball schon wieder im Netz der Hausherren. Michael Lener gelingt mit dem 2:0 eine Vorentscheidung. Hall wird stärker und versucht alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Matthias Gstrein findet eine Topchance vor – das 1:2 hätte die Partie vielleicht wieder spannend gemacht. Die Union spielt den Dreier aber eiskalt nach Hause.

 

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Die Tore sind für uns zum unglücklichen Zeitpunkt gefallen. Nach dem 0:2 haben wir ziemlich Druck gemacht - die zweite Halbzeit gehörte uns. Mit einem Tor - da bin ich mir sicher – wäre es nochmals eng geworden. Gstrein hat für uns einen Hunderter vergeben. Der Einsatz meines Teams war in Ordnung, ich bin zufrieden. Es haben auch vier Stammspieler zuschauen dürfen, weil sie gerade diese Woche vom Urlaub gekommen sind. In den nächsten Runden bin ich mir sicher, dass wir immer stärker werden. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sehr motiviert ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.