Georg Saringer analysiert die Niederlage von Matrei in Telfs

Nach drei Spielen bleibt der SV basecamp Matrei in der Tirol Liga weiter ohne Punkte. Gegen Aufsteiger SV Telfs gab es auswärts eine 0:1 Niederlage, Telfs war über weite Strecken die aktivere Mannschaft und gewinnt mit 1:0. Der Trainer von Matrei, Georg Saringer, analysiert für unsere Leser die neunzig Minuten in Telfs.

 

 

Nullnummer zur Pause

Eine recht ausgeglichene Partie sehen über 200 Zuschauer am Sportplatz Telfs Emat in den ersten 45 Minuten. Die erste Möglichkeit hat Telfs, Matrei kommt durch Leonardo Unterwurzacher zur ersten wirklich konkreten Möglichkeit, schießt aber in der vierten Minute einen Verteidiger der Hausherren an. Die Chancen halten sich in etwa die Waage, Telfs ist aber die prinzipiell aktivere Mannschaft. In der 24. Minute geht der Ball am Tor von Matrei noch einem Sololauf nur knapp vorbei. Georg Saringer zur ersten Hälfte: „Telfs war optisch überlegen und hatte zwei bis drei gute Szenen zusätzlich, sie waren aber im Grunde kaum gefährlich. Wir halten dagegen, müssen den Ball aber im Mittelfeld schneller spielen und enger beim Gegenspieler stehen. Nach vorne muss der letzte Pass mit mehr Risiko gespielt werden. Leider haben wir wieder viele kleine Fehler gemacht, die den Gegner stark gemacht haben.“

 

Elfmeter entscheidet die Partie

Große Möglichkeit für Matrei in der 65. Minute. Christian Auer zeiht rechts auf und bekommt den Ball von Leonardo Unterwurzacher ideal in den lauf gespielt. Auer schießt ins kurze Eck, Goalie Lukas Rangger im Tor von Telfs wehrt zur Ecke ab. Fünf Minuten später: Freistoß für Matrei, der Schuss reißt ab. Der Ball geht zentral in den 16er, Matrei blockiert zu dritt hinter dem Stürmer von Telfs der mit dem Rücken zum Tor steht. Dieser der dreht sich und schießt. Fabian Knoflach rutscht hinein, der Ball geht halbhoch an die Hand von Knoflach – Strafstoß. Daniel Osl verwandelt zum 1:0 für Telfs. Telfs hat in Folge noch Chancen den Sack frühzeitig zuzumachen, es bleibt aber beim 1:0 Erfolg von Telfs gegen Matrei. Georg Saringer zur zweiten Hälfte: „Es war klar, dass der, der das erste Tor schießt, gewinnen wird. Wir vergaben die erste hundertprozentige Chance der zweiten Hlabzeit vergeben. Telfs war auch in der zweiten Halbzeit feldüberlegen und drückte auf den Führungstreffer. Der Elfer war mehr als unglücklich, der Sieg für Telfs geht aber in Summe auf alle Fälle okay!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.