Imst erobert mit Sieg in Völs Tabellenspitze [Video]

Nach der Nullnummer in Telfs in der ersten Runde kommt der SC Sparkasse FMZ Imst immer besser in Fahrt. In der dritten Runde der Tirol Liga war Imst beim SV Völs zu Gast und ließ nichts anbrennen. Nach einer starken Anfangsphase schwenke Imst schnell auf die Siegerstraße ein und gewinnt mit 3:0.

 

 

Furioser Auftakt von Imst

Mit viel Glück können zunächst die Hausherren in den ersten Minuten den Führungstreffer von Imst verhindern. Die Querlatte hilft mit, in der sechsten Minute ist aber das 1:0 für Imst Realität. Nach einer Flanke von rechts durch Marco Klingenschmid verwandelt Rene Prantl sicher. Imst nimmt ein wenig das Tempo aus dem Spiel, das Match flaut ab. Völs kann wenig entgegensetzen, die Gäste beschränken sich auf Spielkontrolle. Halbzeitstand 1:0 für Imst.

 

Gelb-Rot für Damir Djulic

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung. Damir Djulic von Völs kassiert die zweite gelbe Karte und muss in die Kabine. Vier Minuten später macht Imst endgültig den Sack zu. Ein Doppelpass aus dem Lehrbuch zwischen Patrick Höllrigl und Marco Klingenschmid auf der rechten Seite und Marco Klingenschmid schiebt den Ball am Goalie von Völs vorbei ins Tor. Die Partie ist gelaufen, ein verwandelter Strafstoß von Rene Prantl in der 67. Minute ist der Schlusspunkt. Ein recht problemloser Dreier von Imst in Völs.

 

Tor 0:1 SC Imst 6

Mehr Videos von SC Sparkasse Imst 1933

 

Stefan Pult, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst: „Wir haben sehr stark begonnen, hatten aber Pech im Abschluss. Das erste Tor ist uns aber dann doch gelungen und das war sehr erlösend. Das Spiel ist dann abgeflaut, unsere drei Punkte waren aber eigentlich nie in Gefahr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.