SPG Mötz/Silz hat wieder aufgezeigt

Selbst eine leichte Krisenstimmung lässt der Trainer der SPG Mötz/Silz, Aleksandar Matic, nicht aufkommen. Selbst wenn die Mannschaft nach zwei Runden in der Tirol Liga keinen Punkt am Konto hat, gibt es immer nur den Blick nach vorn. Hilfreich kann es sein die Taktik etwas zu ändern. In der dritten Runde gegen das sehr starke Team der WSG Swarovski Wattens 1b ging man es vorsichtiger an. Defensive war Trumpf, eine sportlich für den Gegner tödliche Offensivabteilung die Formel zum ersten Dreier 2015/16. Die SPG terna Mötz/Silz gewinnt gegen Wattens 1b mit 4:1.

 

 

Wattens gibt den Ton an

Die Heimelf beobachtet zunächst was die Gäste zu bieten haben. Wattens spietl sehr gefällig und kommt in den ersten zwanzig Minuten auch zu Möglichkeiten. In der 18. Minute dann aber der erste Schock für die Gäste. Christoph Mittermair versenkt den Ball per Freistoß zum 1:0. Wattens kann die Chance zum 1:1 nicht nützen und vergisst kurz darauf auf Oleg Weber – 2:0 für Mötz. Tolle Moral von Wattens – sie fighten weiter, laufen aber in einen perfekten Konter der Heimelf. Auch Matic jun. ist daran beteiligt. Igor flankt nach toller Kombination und Miroslav Rikanovic trifft kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 3:0.

 

Mötz/Silz macht den Sack zu

Das Team von Wattens 1b ist so stark, dass man selbst bei 3:0 noch nicht sicher mit drei Punkten rechnen kann. Das demonstriert Wattens auch nach der Pause, aber heute läuft alles für die Hausherren. Kurz nach Wiederanpfiff das 4:0 durch Oleg Weber, der zum 4:0 abstaubt. Zehn Minuten vor Schluss kann Stefan Hussl mit einem verwandelten Strafstoß das Ergebnis auf 1:4 aus der Sicht von Wattens korrigieren. Die Liga muss sich wieder warm anziehen, wenn der Gegner SPG Mötz/Silz heißt.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Wir haben heute super gespielt und gegen den Ball gearbeitet. Großer Druck auf unser Tor, wir sind aber sehr gut gestanden und haben unsere Kontertaktik durchgezogen. Der Führungstreffer hat uns natürlich sehr viel Auftrieb gegeben. Wattens ist eine sehr starke Mannschaft, gespickt mit Regionalligaspieler. Das 3:0 war ein stark heraus gespielter Treffer und wir haben dann die Losung ausgegeben so zu spielen als würde es 0:0 stehen. Das wurde von der Mannschaft perfekt umgesetzt. Ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.