Union Innsbruck spielt im Finish gegen Jenbach mit dem Feuer

Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Diese uralte Regel haben die Kicker der Union Innsbruck im Spiel der elften Runde der Tirol Liga gegen den SK Jenbach nicht beherzigt. Jenbach hatte mit einem Strafstoß kurz vor Schluss die Chance drei Punkte zu holen, obwohl man schon 0:2 zurückgelegen ist. Den Sack hat aber dann doch die Union zugemacht – eine extrem bittere und folgenschwere Niederlage für Jenbach. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Gute halbe Stunde der Union

Die Partie startet etwas zähe, die Heimelf ist aber sehr engagiert und kommt recht gut ins Spiel. Die gute Vorstellung wird nach 33 Minuten auch belohnt. Ein Freistoß aus etwa vierzig Meter von Bülent Kaan Bilgen, der ball senkt sich im Strafraum auf den Kopf von Michael Lener – die Union führt mit 1:0. Danach flaut die Partie etwas ab – mit 1:0 für die Union geht es in die Pause.

 

Bitteres Finish für Jenbach

Eine tolle Aktion in der 67. Minute bringt scheinbar die Vorentscheidung. Ballstafette über mehrere Stationen, starker Pass in die Schnittstelle auf Daniel Kraxner, ein perfekter Stangler und Dejan Milankovic hat keine großen Probleme mehr einzuschießen. Recht unerklärlich der Leistungsabfall der Union in den letzten Minuten. Dariusz Poturalski trifft für Jenbach zum 1:2, die Union geschockt. Jenbach gleicht aus und bekommt einen gerechtfertigten Elfer zugesprochen. Goalie Raphael Taxer pariert. Extrem bitter für Jenbach: der Union gelingt noch der Siegestreffer. Dejan Milankovic auf Martin Krenn, ein Schuss, Golaie Martin Siding von Jenbach ist noch mit den Fingerspitzen dran. Es hilft aber nichts mehr – 3:2 für die Union. Ein rabenschwarzer Tag für Jenbach. Drei Punkte verschenkt, sieben Punkte fehlen nun auf Platz dreizehn. Schlechte Karten im Kampf ums Überleben in der Tirol Liga. Die Union hält Platz drei, sechs Punkte hinter Leader Kirchbichl.

 

Michael Schober, Trainer Union Innsbruck: „Wir sind sehr bemüht in die Partie gestartet. Großes Engagement, die Platzverhältnisse haben aber ein Spiel auf hohem Niveau unmöglich gemacht. Wir konnten den Gegner aber durchaus unter Druck setzen und gegen Ende der ersten Hälfte in Führung gehen. Das Spiel hatten wir dann recht sicher unter Kontrolle. Wir haben es aber wohl ein wenig in Folge zu locker genommen. Mit dem Anschlusstreffer und gar dem Ausgleich in der 85. Minute ging es dann steil bergab. Jenbach hatte dann sogar die Möglichkeit durch einen Strafstoß in Führung zu gehen. Unser Goalie hält, wir schaffen dann doch noch das 3:2. Die ersten dreißig Minuten gut gespielt, am Ende sehr viel Glück um doch noch drei Punkte einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.