Union Innsbruck gewinnt Derby gegen SVI und erobert Platz zwei [Video]

In der letzten Hinrunde der Tirol Liga kam es zum klassischen Innsbrucker Derby zwischen der Union Innsbruck und dem Sportverein Innsbruck. Die beiden Mannschaften trennen in der Tabelle nur sechs Punkte aber immerhin sieben Plätze. Der Abstand ist vor der Winterpause noch etwas angewachsen. Nach dem 3:1 der Union über den SVI sind es vor der Winterpause neun Punkte und zehn Plätze. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Union mit grandiosen zwanzig Minuten

Extrem motiviert geht die Union Innsbruck in die Partie und bekommt durch den schnellen Treffer von Marco Walser nach fünf Minuten weiteren Auftrieb. Boris Glavas macht in der 12. und 17. Minute mit zwei weiteren Treffern den Sack für die Union fast zu. An die 200 Zuschauer sehen in den ersten Minute eine sehr rasante Partie die allerdings in Folge stark abflaut. Die Union schaltet einen Gang zurück – oder besser gesagt man hat das Gefühl als ob man nun versuchen will das 3:0 über die Zeit zu bringen. Der SVI kann aber nicht wirklich dagegen halten. In der Offensive bringt man die Union zu selten in Verlegenheit, Kapitän Rafael Wechner von der Union hat die Defensive seht gut im Griff. Es geht sehr emotional zu, auch aus Richtung der Trainerbänke. Dem SVI gelingt zwar durch Michael Simic in der 75. Minute noch ein Tor, richtig spannend wird es aber nicht mehr. Die Union gewinnt gegen den SVI 3:1.

 

Michael Schober, Trainer Union Innsbruck: „Wir sind sensationell in die Partie gestartet – top motiviert. Wir wollten unbedingt das Stadtderby erfolgreich bestreiten. In den ersten zwanzig Minuten waren wir schwer am Drücker und in allen belangen überlegen. Wir sind auch verdient in Führung gegangen – okay – 3:0 in siebzehn Minuten ist vielleicht ein bisschen zu viel. Nach der 25. Minute haben wir ungewollt einen Gang zurück geschalten. Aber eigentlich gab es kaum gefährliche Aktionen des Gegners. Schlechter Platz, kein schönes Spiel, viele lange Bälle. Wir sind sehr froh drei Punkte gemacht zu haben. Es war auch ein Sieg des Willens.“

 

Tor 3:0 Union Innsbruck 18

Mehr Videos von Generali Union Innsbruck

 

Kirchbichl überwintert mit fünf Punkten Vorsprung

Imst und Wörgl trennen sich im Duell der Verfolger 1:1, Kirchbichl gewinnt den Schlager gegen Telfs mit 3:1. Damit ist in dieser Runde alles für Kirchbichl gelaufen. Fünf Punkte Vorsprung auf die Union, sieben auf Imst und Kematen. Damit lässt es sich gut in die Winterpause gehen. Mötz/Silz marschiert ungebremst nach oben – 4:0 gegen Völs und damit nur mehr drei Punkte hinter Platz fünf. Düster die Situation für Matrei und Völs, Jenbach könnte am Sonntag noch in Wattens punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.