Jenbach holt Dreier in Kundl!

Irgendwann erscheint es immer - das Licht am Ende des Tunnels. Der SK Jenbach hat düstere Zeiten in der Tirol Liga hinter sich gebracht, Trainer Michael Mauerhofer und sein Team können aber nun erstmals die Früchte hartnäckiger Arbeit ernten. Die Partie gegen den Holz Pfeifer SC Kundl war sicherlich kein Spitzenspiel, Jenbach hat aber mit Vehemenz dagegen gehalten und Kundl hat keinen guten Tag erwischt. Jenbach konnte in der ersten Halbzeit phasenweise auch fußballerisch überzeugen. In Hälfte zwei war es von Jenbach ein beeindruckender Kampf pur um drei Punkte, die wieder ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt bringen. Ein abgefälschter Freistoß brachte dann am Ende drei Punkte für Jenbach.

 

 

Torchancen Mangelware

Zunächst ist es ein Duell auf Augenhöhe – beide Teams kommen recht gut ins Spiel, in der Offensive gibt es aber kaum Grund zur Aufregung. Vereinzelte Halbchancen auf beiden Seiten – man hat nicht das Gefühl, dass in der ersten Halbzeit ein Tor fallen könnte. Jenbach hat aber einige gute Phasen und kommt auch zu den besseren Möglichkeiten. 0:0 zur Pause. In der 52. Minute ein Freistoß aus etwa 35 Meter Richtung Strafraum von Kundl. Der Ball landet im Tor – abgefälscht oder Eigentor ist eher eine philosophische Frage. Ein „echtes“ Eigentor war esaber sicher nicht – offiziell wird es als Treffer für Dominik Pandurevic gewertet. Kundl bemüht den Ausgleich zu erzielen – in erster Linie müssen Standards herhalten um einen Torerfolg von Kundl näher zu kommen. Es bleibt aber beim 1:0 Erfolg für Jenbach. Der ersehnte Pfeil nach oben erscheint. Jenbachs Kicker haben zumindest ein Zeichen gesetzt – dem Wunder Klassenerhalt ist man damit aber noch nicht näher gekommen. Neun Punkte fehlen noch immer – aber der Ball ist rund.

 

Paul Handle, Trainer Holz Pfeifer SC Kundl: „Ich bin eigentlich sprachlos. Der Sieg von Jenbach ist nicht unverdient. Ich habe gewarnt vor den Jenbacher Kickern – so ganz ist das aber offensichtlich nicht durchgedrungen. Ich möchte aber meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen – das Team hat alles probiert. Wir waren allerdings fußballerisch zu ideenlos, um irgendetwas konkretes ausrichten zu können. Chancen wurden nicht verwertet, die Enttäuschung ist natürlich groß!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.