Richtungsweisende Partie zwischen den Wattens Amateuren und den Haller Löwen

Sowohl die WSG Swarovski Wattens Amateure als auch den SV Hall hat man eigentlich eher im oberen Drittel der Tabelle der Tirol Liga erwartet. Nach zwölf Runden sind allerdings beide im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Der Puffer auf die Abstiegszone ist mehr oder weniger nicht vorhanden. So war das direkte Duell eine richtungsweisende Partie. Der Sieger hätte sich ins Mittelfeld verabschiedet. Das 1:1 am Ende hilft aber beiden nicht weiter. Platz sieben und fünfzehn trennen vier Punkte – mittendrin liegen nun Wattens und Hall und stehen wohl vor einem dramatischen Kampf gegen den Abstieg im kommenden Frühjahr. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Durchwachsene erste Hälfte

Nennenswerte spielerische Akzente kann man in der ersten Hälfte mit einer Hand abzählen. Beide Teams schaffen es nicht Struktur ins Spiel zu bringen, beide fighten aber mit vollem Einsatz- Ein Freistoß in der 40. Minute bringt dann die Führung für die Gäste – Mathias Gstrein mit eine Traumschuss. Hall kann den Schwung des Führungstreffers in die zweite Halbzeit mitnehmen. Eine großartige Vorstellung bietet in dieser Phase der blutjunge Goalie von Wattens, Manuel Ploner. Dann ein Knackpunkt in der Partie – die Hausherren übernehmen mehr und mehr das Kommando und erarbeiten sich ganz klare Vorteile. Absolut verdient das 1:1 durch Martin Schmadl in der 69. Minute. In Folge sind die Hausherren dem 2:1 klar näher als die Gäste – es bleibt aber bei der Punkteteilung.

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Mit der heutigen Vorstellung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Es war die richtige Antwort auf die Negativserie der letzten Zeit. Wir hatten allerdings eine kritische Phase – da hat uns unser fünfzehnjähriger Goalie vor dem 0:2 bewahrt. Offensiv haben wir dann aber im Finish eine sehr starke Leistung gezeigt und uns einen hochverdienten und hart erarbeiteten Punkt geholt. Trotzdem bleibt die Frage, ob wir uns über den Punkt freuen oder zwei weiteren Punkten nachtrauern sollen. Der Freistoß für Hall der ihnen die Führung eingebracht hat war aus meiner Sicht ein Geschenk des Schiri.“

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass beide Mannschaften doch recht verunsichert sind. Es gab sehr wenige Tormöglichkeiten. Starker Start in die zweite Halbzeit mit zwei Sitzern auf das 2:0. Gegen Ende der Partie hat sich dann das Spiel gedreht – Wattens hatte durchaus die Chance das Spiel noch zu gewinnen. Auf alle Fälle das erste Remis in der laufenden Meisterschaft für Hall, ob uns der Punkt am Ende etwas bringt werden wir erst bei der Endabrechnung sehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.