Zirl gewinnt gegen Silz/Mötz und schließt punktemäßig auf

Die Rückrunde der Tirol Liga startete bereits am Freitag mit der Sechs-Punkte-Partie zwischen dem FC Zirl und der terna SPG Silz/Mötz. Für Zirl stand bei diesem Heimspiel sicher mehr am Spiel, hatte man doch vor Anpfiff drei Punkte Rückstand auf die SPG. Eine starke erste Hälfte von Zirl, eine schwächere zweite Hälfte reicht für einen am Ende doch ungefährdeten 3:1 Erfolg der Hausherren.

 

Michael Rauth mit Doppelpack

Die Elf des FC Zirl startet sehr dynamisch in das Spiel, an die 400 Zuschauer waren gekommen um das Duell am Sportplatz Zirl zwei Stunden vor dem Anpfiff von Österreich gegen Moldawien (2:0) zu sehen. In der ersten halben Stunde sorgt Michael Rauth von Zirl für die Highlights. Zunächst in der 17. Minute ein tolles Solo – perfekt in die lange Ecke abgeschlossen. Acht Minuten später Strafstoß für Zirl – Michael Rauth behält die Nerven und stellt auf 2:0. Zirl hat die Partie sehr gut im Griff – 2:0 zur Pause.

Eine Minute Hoffnung für die SPG

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte fällt Zirl gegenüber der ersten Hälfte spielerisch zurück und die SPG kann kurz hoffen. Zoran Matic gelingt in der 57. Minute der Anschlusstreffer. Aber Zirl schlägt eiskalt zurück. Ein perfekter Konter eine Minute später – Marcel Kraxner schließt perfekt ab. Das Spiel ist entschieden. Die SPG kann Zirl in Folge kaum mehr gefährden. Zirl überholt aufgrund der Tordifferenz Silz/Mötz in der Tabelle und setzt sich auf Platz zwölf.

 

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Es war das erwartet schwere Spiel. Die SPG hat mit viel Einsatz gekämpft, aber wir haben dagegen gehalten. Der Dreier ist absolut verdient – ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft!“

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Ein ganz kurzer Kommentar von mir. Brutale individuelle Fehler – Details werden mit der Mannschaft besprochen. An dieser Niederlage sind wir selbst schuld!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.