Tirol Liga 14/15: Vorschau Runde 23

Unangenehmer Gegner für Fügen im Heimspiel – Kundl ist im Hoch und blickt optimistisch in die Zukunft. Die Chance besteht sich noch weiter von der Abstiegszone nach oben zu entfernen. Reichenau eröffnet die 23. Runde der Tirol Liga bereits am Donnerstag in Wattens – auch keine leichte Aufgabe, obwohl Wattens 1b die sechs Gegentore in Völs verkraften muss. Reutte steht vor einem enorm wichtigen Heimspiel gegen Völs – nach fünf Niederlagen muss einfach der Schalter umgelegt werden. Heiße Duell sind von Union gegen SVI und Kematen gegen Jenbach zu erwarten.

 

Do, 30.04.2015, 19:30 Uhr

WSG Tirol Juniors - SVG Reichenau

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SVG Reichenau

Reichenau konnte mit dem 1:1 gegen Fügen den Funken der Hoffnung am Leben erhalten. Fünf Punkte fehlen weiterhin auf Leader Fügen und acht Runden sind noch zu spielen. Rein mathematisch geht es sich also noch aus, Fügen ist nicht mehr so dominant wie im Finish der Hinrunde. Wattens hat zuletzt in Völs sechs Gegentreffer kassiert, es könnte aber trotzdem ein Duell auf Augenhöhe werden.

Fr, 01.05.2015, 11:00 Uhr

FC Zirl - SV Hall

Live-Ticker

FC Zirl SV Hall

Zirl hat endlich einen Dreier gefeiert – die Punkteausbeute war in der Rückrunde bislang wesentlich schlechter als die Leistungen. Gegen Kirchbichl gab es einen 4:1 Erfolg, zehn Punkte fehlen aber noch immer für den Klassenerhalt. Hall hat gut gespielt und üppig gepunktet. Ganz aus dem Schneider ist man noch nicht – aber auf dem richtigen Weg. Zirl gegen Hall ist deswegen ein richtungsweisendes Spiel im Kampf gegen den Abstieg – für Zirl zählt nur ein Dreier. Das wird aber gegen Hall in der derzeitigen Form nur schwer umsetzbar sein.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Silz/Mötz - SV Matrei

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SV Matrei

Mötz/Silz ist perfekt gestartet, aktuell gibt es aber einen kleinen Durchhänger. In Kundl hat man überraschend klar 0:3 verloren. Matrei ist in einer tiefen und ernsten Krise. Immer mehr driftet man dem Tabellenende entgegen. Es ist keine spielerische Krise, die Probleme gibt es im Abschluss und im Selbstvertrauen bzw. der Konzentration. Höchste Zeit den Schalter umzulegen. Reutte an vorletzter Stelle der Tabelle hat nur fünf Punkte weniger und zudem ein Nachtragsspiel im Köcher.

Sa, 02.05.2015, 18:30 Uhr

SV Fügen - SC Pfeifer Holz Kundl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen SC Pfeifer Holz Kundl

Fügen kann mit dem 1:1 in Reichenau sicher leben. Nun gibt es wieder Normalkost. Kundl darf man aber absolut nicht unterschätzen – immerhin ist die aktuelle Nummer sechs der Rückrunde zu Gast. Mit dem 3:0 gegen Mötz/Silz konnte Kundl ordentlich Selbstvertrauen tanken und wird sich auch in Fügen nicht verstecken. Zu verlieren hat man ja nichts – in Fügen sind sicher keine Punkte eingeplant.

So, 03.05.2015, 13:00 Uhr

Generali Union Innsbruck - SV Innsbruck

Live-Ticker

Generali Union Innsbruck SV Innsbruck

Im ersten Spitzenspiel der Runde trifft die Nummer zwei der Rückrunde, der SVI, auf die Nummer elf, Union Innsbruck. Für die Union geht es aber aufwärts. Ein sattes 5:0 in Jenbach hat gezeigt, dass die Maschine wieder ins Laufen kommt. Der SVI ist bestens unterwegs und hat zuletzt Reutte mit einem 3:2 ins Land der Tränen, sprich in die Abstiegszone, geschickt.

So, 03.05.2015, 15:00 Uhr

SV Kirchbichl - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SV Kirchbichl SC Sparkasse Imst 1933

Ein klassisches Mittelfeldduell zwischen Kirchbichl und Imst und auch eine rcht ähnliche Vorstellung beider Mannschaften in der Rückrunde. Imst hat bislang acht Punkte erobert, Kirchbichl vier, hat aber noch ein Nachtragsspiel auszutragen. Beide Mannschaften haben das letzte Spiel verloren. Imst 1:2 zuhause gegen Kematen und Kirchbichl unterlag in Zirl 1:4.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

SV Reutte - Völser SV

Live-Ticker

SV Reutte Völser SV

Fünf Spiele, fünf Niederlagen. In Reutte brennt der Hut. Acht Punkte betrug der Sicherheitspuffer auf die Abstiegszone nach der Hinrunde, mit dem 2:3 beim SVI ist man in die rote Zone der Tabelle gerutscht. Im Gegensatz zu Zirl hat man allerdings das rettende Ufer noch in Sichtkontakt. Es müssen aber Punkte her – schon gar im Heimspiel gegen Völs. Völs hat sich 2015 allerdings rechts stabil gezeigt. Acht Punkte sind ein sicherer Mittelfeldplatz in der Rückrundentabelle.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Kematen - SK Jenbach

Live-Ticker

SV Kematen SK Jenbach

Das zweite Spitzenspiel der Runde bestreiten Kematen und Jenbach. Jenbach muss zunächst einmal die 0:5 Heimniederlage gegen die Union verkraften, Kematen kommt mit drei Zählern aus Imst. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.