Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 10

In Kundl gibt es in der kommenden Runde der Tirol Liga ein richtungsweisendes Spitzenspiel. Tabellenführer Kirchbichl ist zu Gast und könnte von der Heimelf gebremst werden. Auf verlorene Punkte von Kirchbichl können die Verfolger zumindest hoffen. Imst sollte in Matrei gewinnen, die Union Innsbruck in Fügen. Wattens 1b hat es der Papierform nach um einiges schwieriger. In Hall werden Punkte hoch hängen. Völs kämpft in Wörgl um enorm wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, Jenbach ist in Telfs zu Gast. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SV Hall - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SV Hall WSG Tirol Juniors

Der SV Hall hat eine leichte Enttäuschung in der letzten Hinrunde hinnehmen müssen – keine Punkte in Hall. Für Wattens hat es im Spitzenspiel gegen Kundl einen Dreier gegeben – wenn auch nur mit einem knappen 2:1 Erfolg. Trotzdem wird es ein Duell auf Augenhöhe werden. Dafür spricht schon die Heimbilanz von von Hall mit vier Siegen und nur einer Niederlage. Wattens 1b hat auswärts eine negative Bilanz aufzuweisen. Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen. Man könnte also von einem leichten Favoriten Hall sprechen.

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

FG Schönwies/Mils - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SPG Silz/Mötz

Zwei Mannschaften am Scheideweg. Schönwies/Mils und die SPG Mötz/Silz halten in der Tabelle jene Plätze von denen man in das Mittelfeld vorstoßen könnte, aber auch mit einer Niederlage wieder in die Abstiegszone rutschen könnte. Die SPG hat in der letzten Runde wieder einmal überrascht und Hall bezwungen, Schönwies/Mils hat beim SVI klar verloren. Der Sieger dieser Partie kann einmal ein wenig durchatmen, für den Verlierer wird es etwas düsterer. Über ein Remis könnten sich beide nicht sonderlich freuen.

Fr, 02.10.2015, 20:15 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SV Kirchbichl

Harte Prüfung für Tabellenführer Kirchbichl in Kundl. Kundl hat zwar zuletzt in Wattens knapp verloren, zuhause ist man aber eine Macht. In der Heimtabelle kommt das deswegen nicht sofort zum Ausdruck da Kundl ein Spiel weniger zuhause ausgetragen hat als die Spitzenreiter. Vier Spiele, vier Siege und Tordifferenz 10:1 sind aber ein ganz klares Statement. Kirchbichl wird alles tun um die vier Punkte Vorsprung zu verteidigen, in Kundl wird das aber alles andere als einfach sein.

Sa, 03.10.2015, 16:30 Uhr

SV Matrei - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SV Matrei SC Sparkasse Imst 1933

Extrem schwierige Situation für den SV Matrei – es ist aber anzunehmen, dass Trainer Georg Saringer und seine Kicker einen Weg aus der Krise finden. Ein voller Erfolg könnte der Knackpunkt sein, mit Imst als Gast ist das aber nur schwer umzusetzen. Imst kämpft um den Anschluss an Kirchbichl und wird auf drei Punkte spielen. Eine echte Kontermannschaft ist Matrei nicht, spielerisch wird man Imst nur schwer unter Druck setzen können.

Sa, 03.10.2015, 16:30 Uhr

SV Kematen - SV Innsbruck

Live-Ticker

SV Kematen SV Innsbruck

Kematen und der SVI fighten um drei Punkte die eine der beiden Mannschaften wieder an die Spitze der Tabelle heranführen könnte. Beide Teams konnten zuletzt überzeugen. Kematen hat in Völs gewonnen, der SVI zuhause gegen Schönwies/Mils mit 4:1. Der Verlierer wird es sehr schwer haben ganz oben mitzuhalten, ein Punkt ist für beide Blickrichtung Tabellenspitze zu wenig.

Sa, 03.10.2015, 17:30 Uhr

SV Wörgl - Völser SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wörgl Völser SV

Wörgl hat mit dem Kantersieg in Jenbach jede Menge Selbstvertrauen getankt. Allerdings war das 8:1 auch geprägt durch eine gegnerische Mannschaft die am Ende von der Rolle gewesen ist. Deswegen darf Wörgl die Gäste aus Völs keinesfalls unterschätzen. Völs kämpft um überlebenswichtige Punkte, hat aber auswärts in vier Spielen erst einen Punkt erreicht. Wörgl ist der klare Favorit und könnte sich mit einem Dreier endgültig im oberen Mittelfeld der Tabelel etablieren.

Sa, 03.10.2015, 18:30 Uhr

SV Fügen - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Fügen Generali Union Innsbruck

Für die Union Innsbruck gilt ähnliches als für Imst. Aus Fügen sollte man einen Dreier mitbringen um den Anschluss auf Kirchbichl nicht zu verlieren. Das 0:0 im Heimspiel gegen Telfs in der letzten Runde war sicherlich enttäuschend, in Fügen müssen nun Punkte wieder git gemacht werden. Fügen hat zuhause erst einmal verloren, ein Sieg und Zwei Remis bedeuten eine ausgeglichene Bilanz.

So, 04.10.2015, 16:30 Uhr

SV Telfs - SK Jenbach

Live-Ticker

SV Telfs SK Jenbach

Aufsteiger Telfs hat einen Punkt bei der Union Innsbruck in der letzten Runde gemacht. Das wurde sicherlich erfreut zur Kenntnis genommen. Den 26. September 2015 haben die Kicker und Fans von Jenbach schon aus der Erinnerung gestrichen. Eine echte Heimpleite gegen Wörgl die man mit einem guten Spiel in Telfs wieder ausbügeln könnte. Jenbach sicherlich mehr unter Druck – der eventuell rettende dreizehnte Tabellenplatz ist drei Punkte entfernt. Telfs könnte sich mit einem Sieg ins sichere, obere Tabellenmittelfeld verabschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.