Negativserie vom FC Thüringen hält auch in Doren weiter an

FC Doren
FC Thüringen

FC Thüringen kehrte vom Auswärtsspiel gegen FC Doren mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Vollends überzeugen konnte Fußballclub Doren dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte Thüringen die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Glücklicher Heimsieg gegen den FC Thüringen!

Günther Riedesser, Coach FC Doren: „Im Heimspiel gegen den FC Thüringen starteten wir eigentlich ganz gut ins Spiel. Immer wieder konnten wir über unsere Außenverteidiger in das Angriffsdrittel der Gäste kommen. Wir spielten einen gefälligen Fußball und konnten in der 12. Minute den verdienten Führungstreffer zum 1:0 durch Claudio Loacker erzielen. Wir standen eigentlich ganz gut, aber nach und nach schlichen sich immer wieder unnötige Ballverluste ein und so machten wir den Gegner stärker. Durch eine Unachtsamkeit erzielten die Gäste durch ihren Topscorer Felix Lampert in der 43. Minute den Ausgleich zum 1:1. Auch in dieser Situation waren wir selbst maßgeblich daran beteiligt. Wir hatten zwar mehr Spielanteile in der 1. Hälfte, aber die Gäste waren immer wieder durch ihre Umschaltaktionen gefährlich. Mit dem 1 zu 1 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause waren es kurzfristig die Gäste, die mehr vom Spiel hatten und zudem hatten sie einen Lattentreffer zu verzeichnen. In dieser Phase hatten wir ein Riesenglück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Ab der 60. Minute übernahmen aber wir wieder mehr das Kommando, aber so richtig Zählbares war nicht dabei. Der Gegner verlegte sein Spiel nur mehr auf Konter. Und dann kam die 77. Minute. Es erfolgte ein langer Einwurf von Luca Reinprecht und Burak Uzundere erzielte per Kopf das so wichtige 2:1 für die Hausherren.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es hitziger und ein Spieler von uns (Claudio Loacker) und ein paar Minuten später musste auch ein Spieler von FC Thüringen vorzeitig vom Platz. Beide sahen jeweils die Gelb/Rote Karte. Bei einem Freistoß in der Nachspielzeit für die Gäste klatschte der Ball nochmals ans Aluminium und auch in dieser Situation hatten wir enormes Glück auf unserer Seite.

Und in der 96. Minute pfiff SR Gojic ab. Für uns waren es enorm wichtige drei Punkte! Die Gäste aus Thüringen hätten sich aber mindestens einen Punkt verdient gehabt."

 

Trotz des Sieges bleibt der Gastgeber auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute FC Doren die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Fußballclub Doren elf Siege, zwei Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Fußballclub Doren erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

FC Thüringen hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten von Thüringen alles andere als positiv. Farbencenter FC Thüringen bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am Samstag muss FC Doren bei SK Bürs ran, zeitgleich wird FC Thüringen von ERNE FC Schlins in Empfang genommen.

1. Landesklasse: Fußballclub Doren – Farbencenter FC Thüringen, 2:1 (1:1)

  • 77
    Burak Uzundere 2:1
  • 42
    Felix Lampert 1:1
  • 12
    Claudio Loacker 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.