Last-Minute-Tor von Irfan Topal rettet FC Doren Punkt in Hatlerdorf

SC Hatlerdorf
FC Doren

Das Spiel vom Samstag zwischen SC Hatlerdorf und Fußballclub Doren endete mit einem 2:2-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte FC Doren Hatlerdorf in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Burhan Yilmaz, Trainer SC Hatlerdorf: „Wir hatten das ganze Spiel über die absolute Überhand an Spielanteilen und kontrollierten somit auch das ganze Geschehen. Aus einer glücklichen Aktion schoss Doren das 0:1 mit seinem Rücken und wir sind zwar nicht unruhig geworden, waren aber etwas sauer. Das hat dazu geführt, dass wir unbedingt den Ausgleich erzielen wollten. Nach unseren zwei Toren und einer erneuten Kontrolle über das Geschehen am Spielfeld kam dann unsere unnötige, dumme und sinnlose Gelb/Rote Karte die dann, durch den Druck des FC Doren, zum Ausgleich führte. Alles in allem ist es heute aber ein guter Tag. Wir feiern den Aufstieg gemeinsam mit unserer 1b, die als Meister aufgestiegen ist!“

Günther Riedesser, Trainer FC Doren: „Bei tropischen Temperaturen begann das Spiel denkbar schlecht für uns. Schon nach vier Minuten mussten wir Thomas Vögel mit einer schweren Hüftverletzung austauschen. Für ihn kam Michael Kolb, der selbst leicht angeschlagen ins Spiel ging. Dennoch waren wir von Beginn an konzentriert am Werk. Wir versuchten immer wieder über unsere Außenverteidiger in den Rücken der Abwehr zu kommen, was das eine oder andere Mal auch sehr gut funktionierte. So ergab sich dann auch die erste Großchance in Person von Luca Reinprecht, der aber leider im gegnerischen Tormann seinen Meister fand. Aber auch der SC Hatlerdorf war mit ihrem Kurzpassspiel stets gefährlich. Sie versuchten immer wieder durch unser Zentrum zu kombinieren. Aber Zählbares war nicht dabei. Und dann kam die 21. Minute: durch einen Eckball erzielte Martin Schedler mit dem Hinterkopf das 1:0 für den FC Doren. Leider hielt diese Führung nur fünf Minuten! Nach einem Abwehrfehler erzielten die Hausherren durch Orhan Cil den Ausgleich zum 1:1. So ging es dann auch in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit (47. Minute) hatte der FC Doren Riesenglück. Fabian Kilzer traf mit einem tollen Schlenzer nur die Querlatte. Speziell die ersten fünfzehn Minuten nach der Pause gehörte klar dem SC Hatlerdorf. Wir waren in dieser Phase viel zu passiv und reagierten nur. Und so erzielte die Heimelf in Person von Bahadir Gündogdu durch eine tolle Einzelleistung den verdienten Führungstreffer zum 2:1 in der 63. Minute. Das war dann aber der Weckruf für den FC Doren. Denn von diesem Zeitpunkt an spielte nur noch eine Mannschaft. Und das war der FC Doren. Wir erspielten uns klare Feldvorteile und pressten den Gegner in die eigene Hälfte. Wir hatten dann 3 bis 4 Riesenchancen, die allesamt vergeben wurden. In der 83. Minute wurde Edin Ibrisimovic aufgrund von Reklamieren ausgeschlossen und so hatten wir noch einen Mann mehr auf dem Feld. Und in der 85. Minute dann endlich der erlösende Ausgleich. Super Vorlage von Luca Reinprecht und sein Querpass konnte Irfan Topal zum 2:2 Ausgleich verwerten. Wir versuchten alles, um noch den Sieg einzufahren, aber in der 95. Minute pfiff der gute Schiedsrichter Hasan Music das Spiel ab. So blieb es beim 2:2 Remis.

Herzliche Gratulation an den SC Hatlerdorf zum Aufstieg in die Landesliga. Wir müssen jetzt in der letzten Runde im direkten Duell gegen den FC Nüziders zumindest einen Punkt holen um den sechsten Platz zu halten. Wermutstropfen: wir haben drei verletzte Spieler, die voraussichtlich im letzten Spiel nicht spielen können (Tommy Vögel, Simon Kilzer, Michi Kolb)!“

 

 Bei SC Hatlerdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (70). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz vier.

Fußballclub Doren bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Hatlerdorf tritt am kommenden Samstag bei Sportclub Hohenweiler 72 an, FC Doren empfängt am selben Tag Autohaus Rudi Lins FC Nüziders.

1. Landesklasse: SC Hatlerdorf – Fußballclub Doren, 2:2 (1:1)

  • 85
    Irfan Topal 2:2
  • 63
    Bahadir Mehmet Guendogdu 2:1
  • 26
    Orhan Cil 1:1
  • 21
    Martin Schedler 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.