Doppelpack von Luca Durig reicht Hochmontafon II in Höchst nicht zu einem Punkt

blum FC Höchst 1b
SPG Hochmontafon 1b

Höchst 1b und SPG Hochmontafon 1b boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Heinz Fladenhofer, Trainer blum FC Höchst II: „Mein Team konnte in der ersten Halbzeit vieles von unserer Spielidee umsetzen und führte zu Pause verdient mit 2:0. Nach der Pause mit einem Spieler mehr auf dem Platz zeigte sich ein ganz anderes Bild auf dem Platz und die SPG Hochmontafon kam zuerst zum Anschlusstreffer und dann erzielten Sie noch den Ausgleich zum 2:2. Es kommt immer wieder vor, dass die Mannschaft, die einen Spieler weniger auf dem Platz hat, mehr investiert. Es ist leider eine Kopfsache, die sehr schwer aus den Spielern raus zu bringen ist, dass man trotz Überzahl die Laufnereitschaft und die Konzentration hochhalten muss. Zum Schluss hatten wir noch das Glück auf unserer Seite, als Plankensteiner Manuel einen Foulelfmeter zum 3 zu 2 Sieg verwandelte. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte sich die SPG- Hochmontafon einen Punkt verdient. Bester Spieler war für uns Phillipp Plesch der im Mittelfeld sehr viel Ruhe in unser Spiel brachte. Herzliche Gratulation zum Sieg an mein ganzes Team!“

 

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Höchst 1b nun auf dem zweiten Platz steht. Die Saison von blum FC Höchst 1b verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Nach vier sieglosen Spielen ist Höchst 1b wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der Niederlage belegt Hochmontafon 1b weiterhin den siebten Tabellenplatz. 37 Tore – mehr Treffer als der Gast erzielte kein anderes Team der 2. Landesklasse. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1b derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft blum FC Höchst 1b auf SPG Wolfurt 1b, SPG Hochmontafon 1b spielt tags zuvor gegen FC Mäder.

2. Landesklasse: blum FC Höchst 1b – SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1b, 3:2 (2:0)

  • 90
    Manuel Plankensteiner 3:2
  • 70
    Luca Durig 2:2
  • 66
    Luca Durig 2:1
  • 30
    Dario Stanojevic 2:0
  • 3
    Maximilian Keck 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.