5. Landesklasse Oberland: Vorschau Runde 14

5-landesklasse-oberlandZum Rückrundenauftakt in der 5. Landesklasse Oberland kommt es gleich zum Spitzenspiel FC Rätia Bludenz 1b - SC Mittelberg, weiters ist der Tabellenzweite SK Meiningen 1b beim SV Satteins 1b zu Gast. Ligaporta.at hat mit Christian Schmidle, Trainer des SC Göfis 1b gesprochen. Er tippt im Spitzenspiel auf ein Unentschieden und glaubt an einen Auswärtssieg seiner Mannschaft in Bürs.

Freitag, 29.03.2013, 19:00: FC Rätia Bludenz 1b - SC Mittelberg

bludenz raetia_fcmittelberg-nenzing scHinspiel: 4:1 für Rätia Bludenz / Expertentipp: 2:2

Schmidle: "Offensiv sind beide Mannschaften stark und es werden sicher Tore fallen. Mittelberg hat sich im Winter in der Offensive verstärkt. Das Unentschieden wäre auch ein Wunschergebnis für die Verfolger." 

 

FC Rätia Bludenz 1b (Platz 1)
zu Hause erst eine Niederlage (SV Frastanz)
in jedem Spiel min. ein Tor erzielt
bester Torschütze: Andreas Messner, Markus Ganahl (je 6)

SC Mittelberg (Platz 3)
die letzten drei Spiele gegen Bludenz 1b verloren
seit vier Spielen ungeschlagen
bester Torschütze: Marcel Dietrich (17)

 

Samstag, 30.03.2013, 13:45: FC Thüringen 1b - SV Frastanz 1b

thueringen fcfrastanz svHinspiel: 3:0 für Frastanz (strafbegl.) / Expertentipp: 3:1

Schmidle: "Dieses Spiel ist schwierig zu tippen, ich weiß bei beiden Mannschaften nicht genau wo sie nach der Vorbereitung stehen. Aber ich denke Thüringen holt den Sieg zu Hause."

 

 

FC Thüringen 1b (Platz 11)
Heimstatistik: 2-0-4
seit sieben Spielen ohne Sieg
bester Torschütze: Markus Florineth, Fabian Reimann (je 4)

SV Frastanz 1b (Platz 8)
auswärts erst eine Niederlage (SC Mittelberg)
bester Torschütze: Patrick Hafner (8)

 

Samstag, 30.03.2013, 14:00: SV Satteins 1b - SK Meiningen 1b

satteins svmeiningen skHinspiel: 5:2 für Satteins 1b / Expertentipp: 0:3

Schmidle: "Satteins hat einige Spieler in die Kampfmannschaft abgegeben, sie werden nicht mehr so stark sein wie im Herbst. Meiningen spielt sicher um den Aufstieg mit."

 

 

SV Satteins 1b (Platz 5)
zweitbester Angriff der Liga (40)
zu Hause in sieben Spielen 20 Gegentreffer erhalten
bester Torschütze: Elias Lins (9)

SK Meiningen 1b (Platz 2)
auswärts noch ohne Punktverlust
seit acht Spielen ungeschlagen
bester Torschütze: Christoph Müller (10)

 

Samstag, 30.03.2013, 14:00: FC Mäder 1b - FC Schlins 1b

maeder fcschlins fcHinspiel: 4:1 für Schlins 1b / Expertentipp: 1:2

Schmidle: "Gegen Schlins 1b haben wir in der Vorbereitung gespielt,  sie haben einen guten Eindruck hinterlassen. Die Frage ist aber meistens wieviele Spieler sie von der Kampfmannschaft bekommen."

 

FC Mäder 1b (Platz 14)
meisten Gegentreffer der Liga erhalten (47)
zu Hause erst ein Spiel gewonnen (Tisis 1b)
bester Torschütze: Dominik Erhart (14)

FC Schlins 1b (Platz 10)
Auswärtsstatistik: 3-1-2
bester Torschütze: Pierre Egger (6)

 

Samstag, 30.03.2013, 14:45: TSV Altenstadt 1b - SC Tisis 1b

altenstadt tsvtisis scHinspiel: 4:3 für Tisis 1b / Expertentipp: 3:0

Schmidle: "Ich glaube Altenstadt wird im Frühjahr nochmal angreifen"

 

 

TSV Altenstadt 1b (Platz 7)
Heimstatistik: 2-1-3
bester Torschütze: Daniel Mathis (7)

SC Tisis 1b (Platz 13)
auswärts noch keinen Punkt geholt
bester Torschütze: Marvin Mahler (13)

 

Samstag, 30.03.2013, 16:00: FC Beschling - SPG Großwalsertal 1b

beschling fcgroßwalsertal spgHinspiel: 3:2 für Großwalsertal 1b / Expertentipp: 2:2

Schmidle: "Beschling ist zu Hause sehr stark, aber die SPG Großwalsertal 1b ist sehr kampfstark. Ich tippe auf ein Unentschieden."

 

 

FC Beschling (Platz 9)
zu Hause noch ohne Niederlage
bester Torschütze: Adem Celebi (7)

SPG Großwalsertal 1b (Platz 6)
auswärts erst eine Niederlage (Rätia Bludenz)
bester Torschütze: Martin Bischof (6)

 

Samstag, 30.03.2013, 18:00: SK Bürs 1b - SC Göfis 1b

buers skgoefis scHinspiel: 3:1 für Göfis 1b / Expertentipp: 0:3

Schmidle: "Ich weiß nicht genau wie sich Bürs 1b entwickelt hat. Aber wir haben eine gute Vorbereitung gemacht. Ich hoffe noch dass ich den einen oder anderen Spieler aus der Kampfmannschaft bekomme."

 

SK Bürs 1b (Platz 12)
am wenigsten Tore in der Liga erzielt (16)
Heimstatistik: 2-0-4
bester Torschütze: Ümit Poyraz (3)

SC Göfis 1b (Platz 4)
beste Abwehr der Liga (14)
auswärts noch ohne Niederlage
bester Torschütze: Kadir Özyetgin (6)

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.