Auftaktsieg der SPG Schwarzach/Wolfurt 1c in Langen

Der erste Tabellenführer in der 5. Landesklasse Unterland 21/22 ist der FC Au II – ein klares 5:0 gegen den FC Hittisau II. Langen II hat das Heimspiel gegen die SPG Schwarzach/Wolfurt 1c mit 1:3 verloren.

 

Luft nach oben!


Josef Hinteregger, Trainer SPG Schwarzach/Wolfurt 1c: „Nach dem die ersten Minuten den Hausherren gehörte und uns Mateo Hodzic vor dem Rückstand bewahrte, fanden wir besser ins Spiel. Nach einer starken Vorlage brachte Roman Eder den Ball routiniert im Gehäuse der Langener unter. Kurze Zeit später erhöhte Jakob Thurnher mit seinem Premierentreffer auf 2:0. Vor der Pause gelang den Langener der verdiente Anschlusstreffer durch Ali Amijan. In der zweiten Hälfte wurde das Fußballspielen aufgrund der äußeren Bedingungen - Dauerregen und tiefes Geläuf - sehr schwierig. Die Hausherren warfen alles nach vorne, das gab uns Platz für Konter. Einen davon schloss Routinier Marc Bayr gekonnt zum 3:1 ab.Der Rest des Spiels bestand aus weiteren Kontern unsererseits, welche leider nichts einbrachten und einigen Angriffsversuchen der Langener, welche wir mit vereinten Kräften und etwas Glück verteidigen konnten. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Luft nach oben offenbarte!“

Bester Spieler SPG Schwarzach/Wolfurt 1c: Patrick Büchele Innenverteidiger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.