Expertentipp

Landesliga 2017/2018: Expertentipp Runde 22

Und schon steht die 22. Runde in der Landesliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. "Die Situation, dass weder Bizau noch Meiningen aufsteigen dürfen, macht die Landesliga in den letzten Runden besonders interessant. Hoffen wir auf einen fairen Wettbewerb in den letzten fünf Runden, insbesonders von den zwei Vereinen, die bis jetzt die Liga dominierten, nun aber nicht aufsteigen können", meinte der sportliche Leiter des FC Eco-Park Hörbranz, Georg Kienreich, bevor er seine Analyse der Pfingstrunde startete. 


Do, 17.05.2018, 18:30 Uhr

FC Lustenau 1907 - Intersport FC Schruns

FC Lustenau 1907Intersport FC Schruns

"Durch die Situation, dass der Aufstieg greifbar ist, wird Schruns in dieser Partie das bessere Ende haben."

Fr, 18.05.2018, 18:00 Uhr

IPA SC Göfis - Peter Dach FC Koblach

IPA SC GöfisPeter Dach FC Koblach

"Auch Göfis hat mit vier Punkten Rückstand noch die Möglichkeit um die begehrten Aufstiegsplätze mitzuspielen, daher Heimsieg."

Sa, 19.05.2018, 15:00 Uhr

SV Gaissau - SK Meiningen

SV GaissauSK Meiningen

"Für mich grundsätzlich Meiningen der ganz klare Favorit. Da es jedoch jetzt bei Meiningen um nichts mehr geht wird es schwierig, vor allem gegen eine Mannschaft, die um den Abstieg spielt und jeden Punkt benötigt."

Sa, 19.05.2018, 16:00 Uhr

Kaufmann Bausysteme FC Bizau - FC Kennelbach

Kaufmann Bausysteme FC BizauFC Kennelbach

"Die Entscheidung gegen einen Aufstieg für Bizau, gerade bei der dominanten Saison, ist ganz bitter. Sie werden sich jedoch zu Hause keine Blöße geben und gegen Kennelbach gewinnen."

Sa, 19.05.2018, 17:00 Uhr

SV frigo Ludesch - Fliesen Heim FC Sulzberg

SV frigo LudeschFliesen Heim FC Sulzberg

"Bei Sulzberg läuft im Frühjahr noch nicht viel zusammen, daher Heimsieg für Ludesch."

Sa, 19.05.2018, 17:00 Uhr

SV Typico Lochau - Wälderhaus VfB Bezau

SV Typico LochauWälderhaus VfB Bezau

"Auch bei Lochau stehen die Chancen auf einen Aufstieg sehr gut. Hinzu kommt die Heimstärke der Lochauer am Hoferfeld."

Sa, 19.05.2018, 17:00 Uhr

Metzler Werkzeuge SK Brederis - ECO-PARK FC Hörbranz

Metzler Werkzeuge SK BrederisECO-PARK FC Hörbranz

"Wird eine offene Partie werden, bei der wir als Sieger vom Platz gehen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten