Hohenems will unter die Top-5

Am Karsamstag startet die Vorarlbergliga in die Rückrunde der Meisterschaft. Der Fight um den Titel wird extrem spannend. Leader DSV und Andelsbuch auf Platz acht der Tabelle trennen sechs Punkte. Sicher mit ein Grund für die vorsichtige Prognose des sportlichen Leiters des World-of-Jobs VfB Hohenems, Bernd Rudisser. Als Ziel hat man sich eine Platzierung unter den Top-5 vorgenommen – aber diese Prognose inkludiert ja auch Platz eins.

 

 

Ziele und Kader

Bernd Rüdisser, sportlicher Leiter World-of-Jobs VfB Hohenems: „Wir haben uns in der Rückrunde zwei Ziele gesetzt. In der Meisterschaft eine Platzierung unter den Top 5 und zusätzlich das Erreichen des VFV Cupfinals. Leider werden nicht alle Spieler beim Rückrundenstart einsatzfähig sein. Fabian Adler hat sich beim letzten Testspiel vermutlich schwerer am Knie verletzt. Martin Bechter könnte eventuell auch den Rückrundenstart verpassen.“

 

Vorbereitung

Bernd Rüdisser: „Die Vorbereitung ist sehr positiv verlaufen. Bis auf die erwähnten zwei Spieler steht Trainer Rainer Spiegel der gesamte Kader zur Verfügung. Die Testspiele gegen Lochau, Göfis, Bludenz, AK-U18, Schlins konnten gewonnen werden, das kurzfristig eingeschobene Testspiel gegen St. Margrethen endete 4:4 unentschieden.“

 

Favoriten

Bernd Rüdisser: „Für mich persönlich ist der DSV der große Favorit auf den Titel in der Vorarlbergliga. Rapid Wien wird die tipico Bundesliga auf Platz eins beenden. Das österreichische Nationalteam schafft es bei der EM-Endrunde bis in das Viertelfinale.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.