Mete Dastan ist Für Lochau in Koblach dreimal zur Stelle

FC Koblach
SV Lochau

Peter Dach FC Koblach und SV Typico Lochau lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. FC Koblach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel wurde der Gastgeber mit 1:6 abgeschossen.


SV Lochau erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Mete Dastan erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 25 Minuten auf 2:0. Elias Stark schlug doppelt zu und glich damit für Koblach aus (29./37.). Dastan (39./45.) und Marcel Ladinek (43.) sorgten dafür, dass Lochau überraschend mit 5:2 führte. Zur Halbzeit blickte SV Typico Lochau auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit dem dritten Treffer von Stark rückte Peter Dach FC Koblach wieder ein wenig an SV Lochau heran (56.). Victor Profit war zur Stelle und markierte das 4:5 von FC Koblach (74.). Koblach steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass Peter Dach FC Koblach etwas hätte mitnehmen können.

FC Koblach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Koblach knapp im gesicherten Bereich. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur acht Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von Peter Dach FC Koblach alles andere als positiv.

Lochau behauptet nach dem Erfolg über FC Koblach den zweiten Tabellenplatz. 74 Tore – mehr Treffer als SV Typico Lochau erzielte kein anderes Team der Vorarlbergliga. SV Lochau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Lochau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für Koblach ist FC Sohm Alberschwende (Samstag, 16:00 Uhr). SV Typico Lochau misst sich am selben Tag mit Kaufmann Bausysteme FC Bizau (17:00 Uhr).

Vorarlbergliga: Peter Dach FC Koblach – SV Typico Lochau, 4:5 (2:5)

  • 74
    Victor Profit 4:5
  • 56
    Elias Stark 3:5
  • 45
    Mete Dastan 2:5
  • 43
    Marcel Ladinek 2:4
  • 39
    Mete Dastan 2:3
  • 37
    Elias Stark 2:2
  • 29
    Elias Stark 1:2
  • 25
    Mete Dastan 0:2
  • 6
    Nicolai Boesch 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.