Christoph Fleisch schießt FC Schwarzenberg zum Sieg gegen Meiningen

FC Schwarzenberg
SK Meiningen

Ein Tor machte den Unterschied – FC Schwarzenberg siegte mit 2:1 gegen SK Meiningen. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Schwarzenberg.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Julian Maier mit dem 1:0 für SK CHT Austria Meiningen zur Stelle (42.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Laurentius Becherer traf zum 1:1 zugunsten von MEVO FC Schwarzenberg (72.). Christoph Fleisch beförderte das Leder zum 2:1 des Heimteams in die Maschen (79.). Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Clemens Olsen von FC Schwarzenberg noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann Schwarzenberg gegen SK Meiningen.

Enes Cavkic, Trainer SK CHT Austria Meiningen: „Das gestrige Spiel auf einem sehr schwierigen Spielfeld war ein Kampf um jeden Meter des Feldes mit einem besseren Ende für die Heimmannschaft! Meine Mannschaft war in der ersten Halbzeit sehr präsent und führte mit 1:0. Der unverständliche Rückfall im Spiel meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit ermöglichte es der Heimmannschaft, das Ergebnis zu drehen!“

 

Die drei Punkte brachten für MEVO FC Schwarzenberg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Offensiv konnte FC Schwarzenberg in der Vorarlbergliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 29 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat Schwarzenberg derzeit auf dem Konto.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt SK CHT Austria Meiningen den 13. Platz in der Tabelle ein. Wo bei SK Meiningen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. SK CHT Austria Meiningen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass SK Meiningen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am nächsten Samstag reist MEVO FC Schwarzenberg zu Keckeis Installationen SV Frastanz, zeitgleich empfängt SK CHT Austria Meiningen poolfolio SC Fussach.

Vorarlbergliga: MEVO FC Schwarzenberg – SK CHT Austria Meiningen, 2:1 (0:1)

  • 79
    Christoph Fleisch 2:1
  • 72
    Laurentius Becherer 1:1
  • 42
    Julian Maier 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.