Der Einzug ins Viertelfinale der Champions League ist für "Krösus" Bayern München wieder einmal Gold wert. Der Rekordmeister hat nach dem 3:0 (2:0) im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom (Hinspiel 0:1) bereits 86,02 Millionen Euro an UEFA-Prämien sicher. Schon jetzt belaufen sich die Einnahmen damit auf über 100 Millionen - und weitere Millionen winken in der lukrativen Königsklasse.

Geldsegen: FC Bayern (Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV)
Geldsegen: FC Bayern
Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV

Der Einzug ins Viertelfinale bringt den Bayern 10,6 Millionen. Dazu kamen bisher: 15,64 Millionen Antrittsgeld, 14,93 Millionen für fünf Siege und ein Remis in der Gruppenphase und 9,6 Millionen für das Achtelfinale sowie 35,25 Millionen als Zweiter der UEFA-Koeffizienten-Rangliste. Zusätzlich können die Münchner mit rund 25 Millionen aus dem sogenannten Marktpool rechnen - plus Zuschauereinnahmen für fünf Heimspiele (inklusive Viertelfinale) von etwa 25 Millionen.

Doch damit nicht genug: Eine Teilnahme am Halbfinale würde weitere 12,5 Millionen Euro einbringen. Der Sieg am 1. Juni im Finale von Wembley würde mit 20 Millionen Euro belohnt, der unterlegene Finalist bekäme 15,5 Millionen.

 

© 2024 SID