Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Deutsche Bundesliga

Premiere der Saison: Bibiana Steinhaus

Bibiana Steinhaus hatte lange darauf hingearbeitet - und im vergangenen Jahr war es soweit. Die damals 38-Jährige wurde vor der Saison als erste Schiedsrichterin überhaupt in die Bundesliga berufen. Eine "turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle" sei die Zeit rund um den Anruf von Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich gewesen, sagte Steinhaus. Die Nominierung allerdings war längst überfällig. Jetzt Fußballreise buchen!

Bereits seit 2007 hatte Steinhaus in der 2. Liga gepfiffen, seit 2008 im DFB-Pokal - beides meist fehlerfrei. Nach der kommenden Saison könnte die Polizeikommissarin auf der Karriereleiter sogar noch höher klettern - nach zwei Bundesliga-Jahren wäre sie auch für die Europa League qualifiziert, im Anschluss könnte die Champions League folgen.

Für Stirnrunzeln sorgte zum Saisonende noch eine Meldung aus dem Iran. Dort sollen TV-Bilder mit Steinhaus beim 3:1 von Rekordmeister Bayern München beim 1. FC Köln am 33. Spieltag zensiert worden sein. Medienberichten zufolge wurden statt der Schiedsrichterin nur die Zuschauer gezeigt.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa