Der Premier-League-Klub Nottingham Forest hat sich nach der jüngsten Niederlagen-Serie von seinem Teammanager Steve Cooper getrennt. Das gab der zweimalige Europapokalsieger der Landesmeister am Dienstag bekannt.

Steve Cooper wurde bei Nottingham Forest entlassen (Foto: AFP/SID/OLI SCARFF)
Steve Cooper wurde bei Nottingham Forest entlassen
Foto: AFP/SID/OLI SCARFF

Als Favorit auf die Nachfolge gilt laut britischen Medien Nuno Espirito Santo, der in England bereits bei den Wolverhampton Wanderers und Tottenham Hotspur tätig war. Auch der einstige Frankfurter und Wolfsburger Oliver Glasner wurde gehandelt, scheint aber aus dem Rennen zu sein.

Forest hat fünf seiner jüngsten sechs Ligaspiele verloren. Die Mannschaft ist auf Tabellenplatz 17 abgestürzt und hat nur noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Cooper (44) hatte sein Amt beim damaligen Tabellenletzten der 2. Liga im September 2021 angetreten und Nottingham über die Play-offs nach 23 Jahren Abwesenheit zurück in die Premier League geführt. Dort gelang in der vergangenen Saison als Tabellen-16. der Klassenerhalt.

Sein möglicher Nachfolger Espirito Santo (49) war zuletzt in Saudi-Arabien für Al-Ittihad tätig, wo er in der vergangenen Saison die Meisterschaft feierte. Im November wurde der Portugiese entlassen.

 

© 2023 SID