1. Klasse A

Doppelpack Bodner sorgt für 2:0 Heimsieg des URC Thal/Assling

thal assling URCeggIn der 2. Runde in der 1. Klasse A trafen der URC Thal/Assling und der SV Walasco Egg aufeinander. Beide Mannschaften waren mit Heimniederlagen in die Saison gestartet. Und einer der schon in der ersten Runde zwei Treffer erzielt hatte, sorgte für die Entscheidung in diesem Spiel. Tobias Bodner netzte auch gegen den SV Egg zweimal ein und sorgte für einen schlußendlich verdienten 2:0 Heimerfolg.

 Beide Teams liefern sich einen harten Fight

Die Mannschaft von Günther Tabernig versuchte von Anfang an mit Forechecking den Gegner unter Druck zu setzen.Die Thaler hatten zwar mehr Spielanteile doch die Egger Defensive stand sehr gut und so blieben effektive Torchancen vorerst Mangelware.

Die erste Chance fanden dann aber doch die Heimischen vor. Nach einer Flanke von Marco Fuchs beförderte Tobias Bodner den Ball per Direktabnahme knapp neben das Tor. Nach 33 Minuten machte es der Torjäger dann besser. Nach einem Eckball kam er unbedrängt zum Ball und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung.

Doch beinahe war den Gästen vom Anstoßpunkt gleich darauf der Ausgleich geglückt. Der Ankick wurde kurz ausgeführt und Mario Tscheliessnig knallte den Ball auf das Thaler Gehäuse. Doch zum Glück für die Heimischen prallte dieser Schuß auf die Querlatte.

Egg stemmt sich gegen die Niederlage

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie etwas härter. Die Gäste versuchten über den Kampf in das Spiel zurück zu kommen. Doch die Heimischen zeigten tollen Kampfgeist und hielten kämpferisch und auch taktisch voll dagegen. Und vorne haben die Thaler derzeit einen Mann der trifft und trifft. In der 55. Minute nützte Tobias Bodner einen schweren Abwehrfehler der Egger eiskalt aus und besorgte das 2:0.

In der Folgezeit zogen sich die Heimischen etwas weiter zurück und versuchten ihr Glück im Konterspiel. Dock zweimal scheiterte Kevin Kofler am Egger Keeper Peter Erschnig und einmal wurde Robert Gasser wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Am Ende brachte der URC Thal/Assling den Vorsprung sicher über die Zeit und feierte den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft.

"Aufgrund unserer kämpferischen und taktischen sehr guten Leistung geht der Sieg heute völlig in Ordnung. Vor allem war es für die Defensive sehr wichtig einmal keinen Gegentreffer zuzulassen," so die Worte von URC Thal/Assling Sektionsleiter Michael Jungmann nach dem Spiel.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.