1. Klasse A

Nötsch schickt Gitschtal mit einer 7:0 Packung nach Hause

noetsch lussnig ATUSgitschtal svDer Tabellenführer der 1. Klasse A, der ATUS Lussnig Nötsch, hatte am neunten Spieltag die SG Gitschtal zu Gast. Die Hausherren konnten aus den letzten beiden Spielen lediglich einen Zähler einfahren und peilten diesmal wieder einen vollen Erfolg an um die Tabellenspitze weiterhin zu verteidigen. Die Lassnig Elf dominierte das Spiel von Anfang an und feierte eine 7:0 Kantersieg gegen chancenlose Gitschtaler.

 Klar dominierende Hausherren

Nach den letzten beiden sieglosen Spielen in Thal/Assling und Egg standen die Mannen vom diesmal verletzten Spielertrainer Martin Lassnig ein wenig unter Druck. Dafür konnte aber Mario Skina wieder auflaufen, der die Flaute der letzten beiden Spiele in der Offensive wieder beenden sollte.

Die Nötscher übernahmen von Beginn an das Kommando und zeigten dem Tabellenletzten schonungslos seine Grenzen auf. Nachdem man bereits in der Anfangsphase zwei,drei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vergeben hatte, schlug man mit drei Treffern zwischen der 21. und 30. Minute gnadenlos zu.

Zuerst sorgte Michael Sternig mit einem abgefälschten Schuss für das 1:0, Mario Skina legte fünf Minuten später den zweiten Treffer nach und nach einer schönen Aktion über die linke Seite sorgte wiederum Michael Sternig für das 3:0.

Sturmlauf der Nötscher geht weiter

Nach einer eher ruhigen Anfangsphase im zweiten Spielabschnitt ging nach rund einer Stunde Spielzeit das Schützenfest weiter. Nach einem Strafraumfoul an Michael Sternig verwandelte der Gefoulte selbst den Strafstoss zum 4:0.

Mario Skina sorgte dann mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten für die 6:0 Führung. Zuerst traf er nach einem Dribbling im Strafraum mit einem wuchtigen Schuss genau ins Eck und in der 80.Minute erzielte er per Kopf nach einer Flanke von Silvio Treul seinen zehnten Saisontreffer.

Den Schlusspunkt setzte dann in der 87. Minute der eingewechselte Vaso Jost, mit seinem ersten Tor nach einer langwierigen Verletzungspause.

Mario Skina Sektionsleiter des ATUS Lussnig Nötsch meinte nach dem Spiel: "Das Spiel war wie das Ergebnis zeigt eine klare Angelegenheit für uns. Gitschtal hatte über die gesamten 90 Minuten keine gefährliche Torchance und wir haben noch einige dicke Möglichkeiten vergeben. Für uns aber trotzdem ein sehr wichtiger Sieg, da wir in den letzten beiden Spielen ein wenig Schwäche gezeigt und Punkte liegen lassen haben.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.