1. Klasse A

Tristach mit abgelaufener Saison sehr zufrieden

Der SV Dobernik Tristach aus der 1.Klasse A beendete die Herbstsaison am neunten Platz der Tabelle. In der Osttiroler Ortschaft ist man mit dieser Platzierung durchwegs zufrieden. Warum man in Tristach eine eher zurückhaltende Erwartungshaltung hat, erklärte der Sektionsleiter und sportliche Leiter Robert Müller in einem Telefoninterview, das unterhaus.at mit ihm führte.


unterhaus.at: „Wie zufrieden ist man in Tristach mit dem Erreichten in der Herbstsaison?“

Robert Müller: „Wir sind mit dem Abschneiden sehr zufrieden. Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun und Platz neun ist für unsere Mannschaft in Ordnung. Natürlich kann es immer besser gehen, aber das passt schon.“

unterhaus.at: „Warum stapelt man bei euch so tief?“

Robert Müller: „In unseren Reihen spielen viele Studenten und die sind ab Anfang Oktober dann meistens nicht mehr greifbar, deshalb konnten wir nicht mehr erwarten.“

unterhaus.at: „Welche Ziele gibt es in Tristach, was nimmt man sich für das Frühjahr vor?“

Robert Müller: „Also wir möchten uns noch ein bis zwei Plätze weiter vorne platzieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben, dann sind unsere Erwartungen erfüllt. In der ersten Klasse ist es egal ob du neunter oder fünfter wirst. Zum Aufstieg wird es nicht reichen und mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.“

unterhaus.at: „Sucht ihr im Winter nach Verstärkungen?“

Robert Müller: „Nein, wir werden definitiv nicht suchen, vielleicht ergibt sich zufällig etwas, aber eher wird vielleicht sogar ein Spieler den Verein verlassen. Wir halten lieber zusammen und spielen nach unseren Möglichkeiten ohne finanzielle Risiken einzugehen.“

unterhaus.at: „Was wäre zu verbessern in ihrem Verein?“

Robert Müller: „Also bei uns ist eigentlich alles nach Plan gelaufen. Der Trainingsbesuch ist teilweise sensationell und der Zusammenhalt in der Mannschaft sehr gut. Wenn alles so bleibt, sind wir zufrieden .“  

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch. 

FACTS

Platzierung: 9
Punkte: 19
Torverhältnis: 25:25
bester Torschützen: Robert Oberhammer (7 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 2 - 1
Auswärtsspiele: 1 - 2 - 5
höchster Sieg: 5:1 gegen Stall
höchste Niederlage: 0:4 gegen Gmünd
Karten: keine rote Karte; 3 x gelb-rote Karte (Daniel Angerer, Markus Sumerauer, Markus Fagerer)

von Redaktion
    
   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.