Spielberichte

Rothenthurn erkämpft sich einen Auswärtssieg in Dölsach

In der zwölften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heute zum Spiel des FC Dölsach gegen den SV Rothenthurn. Rothenthurn tat sich gegen die kompakt und sehr tief stehenden Dölsacher lange Zeit sehr schwer, stellte in der zweiten Halbzeit aber ein wenig um und kam so doch zu einem am Ende verdienten 2:0 Auswärtssieg.

Dölsach mit guter Defensivarbeit

Von Beginn an machte eigentlich Rothenthurn das Spiel, nur gegen die sehr gut stehende Abwehr der Dölsacher gab es lange Zeit kein Durchkommen. Vor allem das Spiel über die Seite gelang bei den Gästen in Halbzeit überhaupt nicht und so ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.

Erstes Tor spricht für Rothenthurn

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft und noch hielt der Dölsacher Abwehrriegel. Rothenthurn ließ dann mit einem Kopfball auf die Stange aufhorchen und kam immer besser ins Spiel. Als Rothenthurn-Trainer Andreas Daxer dann Patrik Kade auf die Sechser-Position beorderte, begann das Werk´l der Gäste zu laufen. In der 74. Minute ein Angriff der Gäste, ein Pass in die Tiefe kam zu Mario Dadic und der zog von der rechten Seite in Richtung Tor um zu 0:1 ins lange Eck einzuschießen. Jetzt musste Dölsach aufmachen und das spielte den Gästen jetzt total in die Karten. Jetzt hatten sie endlich die Räume um zu kombinieren und in Minute 81 machte Wolfi Steiner nach einem Pass in die Schnittstelle mit seinem Tor zum 0:2 den Deckel auf diese Partie drauf. Von Dölsach kam einfach zu wenig und deswegen wurde es am Ende auch ein verdienter Auswärtssieg.

Andreas Daxer, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir haben uns gegen die tief stehenden Dölsacher lange Zeit sehr schwer getan. Das 1:0 für uns eröffnete uns dann aber die nötigen Räume und so wurde es schlussendlich ein verdienter Sieg."

Die Besten: Keiner bzw. Ramschak, Kade 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.