Spielberichte

Virgen jubelt über Sieg im 6-Punkte Spiel gegen Tristach

In der zwölften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag noch zum Spiel der TSU Virgen gegen den SV Tristach. Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte, um von den Abstiegsplätzen weg zu kommen und Virgen konnte nach einem Zittersieg, das erlösende zweite Tor beim 2:0 Sieg fiel erst in der Nachspielzeit, Tristach in der Tabelle auch überholen.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld und so wurde es eine an Chancen sehr arme erste Halbzeit. Man hatte aber irgendwie auch jetzt schon das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor macht. In Halbzeit eins blieb es aber bei einem torlosen Zwischenstand.

Die letzten Minuten entscheiden

Weiter blieb das Spiel auf Messers Schneide und die Zuschauer warteten auf Höhepunkte. Sie wurden dabei lange auf die Folter gespannt, denn erst in Minute 84 durften die heimischen Fans endlich auch jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Fuss traf Mario Berger zum 1:0 ins lange Eck. Jetzt musste Tristach aufmachen um doch noch einen Punkt zu retten, doch in Minute 91 machte Virgen den Sack zu. Der Tristacher Tormann wollte schnell herausspielen, das Leder kam aber zu Mario Berger, der sah, dass der Keeper jetzt zu weit vor dem Tor stand und schoss überlegt zum 2:0 und damit zur Entscheidung ein.

Stefan Bacher, Sektionsleiter der TSU Virgen: "Von den Chancen her war es ein verdienter Sieg für uns. Wir mussten aber lange zittern. Das sind sehr wichtige Punkt für unsere Mannschaft." 

Die Besten: Berger bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.