Spielberichte

Thal/Assling bleibt nach Heimsieg gegen Oberlienz an Tabellenspitze dran

In der 14. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spitzenspiel der URC Thal/Assling gegen die Sportunion Oberlienz. Thal konnte diese Partie auf Grund einer sensationellen ersten Halbzeit am Ende knapp, aber verdient mit 2:1 gewinnen. Damit bleibt die Hanser-Elf mitten drinnen im Kampf um den Herbstmeistertitel.

Erste Halbzeit gehört Thal/Assling

In den ersten 45 Minuten zog Thal/Assling ein spielerisches Lehrspiel auf und ließ den Gästen praktisch keine Chance. In Minute 21 konnten sie auch das 1:0 erzielen. Nach einem Angriiff über die linke Seite ließ Stocker-Waldhuber abtropfen und Robert Gasser schoss ein. Nur wenige Minuten später, genauer gesagt in Minute 27, ließ Julian Moser das 2:0 folgen. Er nahm sich am Zwanzoiger ein Herz und drückte ab. Der Ball hüpfte vor Tormann Jans auf und landete im Netz. Mit dem klaren 2:0 gung es auch in die Kabinen.

Oberlienz kommt auf

In der zweiten Halbzeit kamen die körperlich starken und robusten Gäste etwas auf. Wirklich zwingende Chancen blieben zwar vorerst noch aus, doch in der 77. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter für Oberlienz. Christian Gander trat an und verwertete zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt war nochmals echtes Feuer im Spiel und Oberlienz machte mehr und mehr auf. Dadurch kam Thal/Assling zu einer tollen Konterchance durch Hashala, doch er vergab. Oberlienz drückte am Ende mit einer Eckballserie und zwei guten Chancen mächtig an, doch es blieb schlussendlich beim knappen 2:1 Heimerfolg der URC Thal/Assling.

Markus Hanser, Trainer der URC Thal/Assling: "Unsere Leistung war vor allem in Halbzeit eins ganz stark und deshalb geht der Sieg am Ende auch in Ordnung. Oberlienz zeigte sich aber als starker und robuster Gegner, der uns in Durchgang zwei alles abverlangt hat."

Die Besten: Gasser, Moser bzw. C. Gander 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.