Spielberichte

Silian bleibt zuhause zwar ungeschlagen, muss mit Gmünd 1b aber die Punkte teilen

In der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC Sillian/Heinfels gegen den ASKÖ Gmünd 1b. Sillian erwies sich in der laufenden Meisterschaft als Heimmacht und musste noch keinen Punkt abgeben. Gerade gegen den Nachzügler aus Gmünd klappte dies aber diesmal nicht und am Ende stand "nur" ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

Gmünd taktisch bestens eingestellt

"Wir sind mit einem mutigen 4-3-3 System in dieses Spiel gegangen und haben Sillian damit sicher überrascht", analysierte Gmünd 1b-Trainer Bernhard Huber nach dem Spiel. Es dauerte auch cirka 20 Minuten, bis Sillian erstmals Gefahr erzeugen konnte, doch die Angriffsversuche über Anton Kofler brachten nichts ein. Als die Sillianer bereits mit den Köpfen in der Kabine waren, konnte Gmünd sogar in Führung gehen. In der 45. Minute fing Gmünd einen Einwurf ab. Alexander Aschbacher kam im Sechszehner frei zum Schuss und erzielte das 0:1. Für Gmünd natürlich ein mehr als idealer Zeitpunkt um in Führung zu gehen.

Sillian drückt, Gmünd hält Elfer

In der zweiten Halbzeit drückte Sillian dann vehement an und in der 63. Minute gelang ihnen durch Manuel Grüner, er köpfelte nach einer Ecke vom Fünfer ein, der Ausgleich zum 1:1. In weiterer Folge hatte Sillian eine Vielzahl an Chancen in Führung zu gehen, doch der Gmündner Schlussmann Ulrich Didiyk hielt mit einigen tollen Paraden den Punkt fest. In der 93. Minute musste Didyk, er beging ein Foul nach einem schlechten Rückpass, dann mit der Ampelkarte vom Platz. Noch dazu gab es Elfmeter für Sillian und damit schien die Partei doch noch eine Wende zu bekommen. Doch der ins Tor wechselnde Fritz Oberbucher hielt den Strafstoß und so blieb es sensationeller Weise beim 1:1 und einer Punkteteilung.

Bernhard Huber, Trainer des ASKÖ Gmünd 1b: "Wir haben uns unter der Woche eine pasende Taktik zurecht gelegt und Sillian damit sicher überrascht. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, in Durchgang zwei müssen wir uns aber bei Didyk und Oberbucher bedanken, denn sie hielten uns den Punkt fest."

Die Besten: Keiner bzw. Didyk, Oberbucher 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.