Spielberichte

Schwere Verletzung überschattet Auswärtssieg von Rothenthurn in Stall!

In der 22. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Union Stall gegen den Sportverein Rothenthurn. Rothenthurn konnte nach dem Unentschieden des FC Sillian-Heinfels den Abstand zum Tabellendritten weiter ausbauen und bleibt an Leader Greifenburg dran. In den ersten zehn Minuten fielen gleich zwei Tore für die Gäste aus Rothenthurn. Stall hätte knapp vor Schluss ausgleichen können, obwohl Rothenthurn in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett übernommen hat. 

Zwei Eckbälle – Zwei Tore

Die Gäste aus Rothenthurn sind besser in diese Partie gestartet und konnten gleich in den ersten zehn Minuten zwei Tore aus zwei Standardsituationen erzielen. Mario Dadic verlängerte in der siebenten Minute einen Eckball per Kopf zum 0:1 ins lange Eck. In der zehnten Minute kam es zum nächsten Eckball für die Gäste. Es war wieder Mario Dadic der zum Kopfball kam, traf allerdings nur das Aluminium und den Abpraller verwertete Wolfgang Steiner zur 0:2 Führung. Rothenthurn wurde zurückhaltender und die Heimmannschaft kam immer mehr ins Spiel. In der 27. Spielminute konnten die Mölltaler dann den Anschlusstreffer erzielen. Der an diesem Tag sehr starke Leonhard Plössnig startete einen Angriff über die linke Seite und zog ab. Der Ball prallte von der Latte zurück und Martin-Gerd Angermann verwertete diesen zum 1:2.

Rothenthurn dominiert

Rothenthurn übernahm in der zweiten Halbzeit komplett das Spielgeschehen, spielte sich Chance um Chance heraus, war jedoch im Abschluss zu wenig konsequent. Fast hätte sich eine alte Fußballer-Weisheit bestätigt „Tore die man nicht schießt, bekommt man!“. Nur viel Glück und Aluminium rettete in der 86. Minute den Auswärtssieg von Rothenthurn. Der kurz zuvor sich selbst einwechselnde Spielertrainer Herwig Pucher knallte einen Freistoß aus ca. 20 Meter an die Querlatte und so blieb es beim letztendlich glücklichen, aber verdienten 1:2. Der Sieg der Rothenthurner wurde allerdings von einer schweren Verletzung überschattet: Sandro Schwager musste mit einer Knieverletzung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Herwig Pucher, Trainer des SV Union Stall: „Wir sind schlecht in die Partie gestartet und bekamen zwei Tore aus dem Nichts. Wir hatten die Chance auf den Ausgleich, im Endeffekt war es allerdings ein gerechter Sieg für die Gäste.“

Andreas Daxer, Trainer des Sportverein Rothenthurn: „Wir haben in der zweiten Halbzeit eine Chance nach der anderen vergeben um die Führung auszubauen. Fußball ist oft gnadenlos, Stall hätte in den letzten Minuten noch den Ausgleich erzielen können. Ich hoffe, dass Sandro nicht schwerer verletzt ist und bald wieder fit ist.“

Die Besten: Leonhard Plössnig (Mittelfeld), Bernhard Zraunig (Tor) bzw. Fabio Daxer (Mittelfeld), Christoph Steiner (Mittelfeld), Sandro Schwager (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.