Spielberichte

Wenn sich zwei (Rothenthurn und Sillian) streiten, freut sich der dritte (Greifenburg)!

In der 23. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heute zum Spitzenspiel der Runde zwischen dem SV Rothenthurn und dem FC Sillian-Heinfels. Sillian präsentierte sich bei dieser Vormittagsmatinee bestens vorbereitet und taktisch gut auf den Gegner eingestellt, vor allem hatte Rothenthurn durch den traditionellen Frühtermin diesmal keinen echten Vorteil. Am Ende kam es zu einer gerechten Punkteteilung, die allerdings nur dem Tabellenführer aus Greifenburg so wirklich hilft.

Keine Müdikeit bei den Gästen zu sehen

Überraschenderweise war Sillian anfangs die frischere und aktivere Mannschaft, obwohl sie ja bekanntlich das schwere Donnerstag-Spiel in Thal absolviert haben. Praktisch mit Beginn des Spiels fiel auch schon die Führung für die Gäste. Eine scharfe Hereingabe von Manuel Grüner auf Manuel Schranzhofer, welcher dem starken Torwart Ramschak in Minute zwei keine Abwehrmöglichkeit ließ. Weitere 15 Minuten waren die Gäste die aktivere und spielerisch bessere Mannschaft und Rothenthurn war sichtlich etwas verunsichert ob des Rückstandes. In der 20. Minute die große Chance für Sillian die Führung auszubauen, doch leider konnte der Torschütze Schranzhofer den Abpraller von Ramschak nicht verwerten und schob nur wenige Meter vor dem Tor den Ball am Eck vorbei. Praktisch im Gegenstoß der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleichstreffer für die Heimmannschaft: Der spielerisch starke Dadic setzte sich auf der Seite durch, brachte eine perfekte Flanke zur Mitte und Wolfgang Steiner hatte wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Mit dem Ausgleichstreffer wurde Rothenthurn stärker, sie konnten sich aber in der restlichen ersten Halbzeit keine Chancen mehr erspielen. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Keine Tore mehr - gerechtes Remis

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah man ein ähnliches Bild. Sillian verlegte sich auf Konter und die schnellen agilen Angreifer konnten mehrmals für Unruhe im Strafraum der Heimmannschaft sorgen. Aber auch Rothenthurn hatte in der zweiten Halbzeit ein, zwei große  Chancen in Führung zu gehen, vor allem Wolfi Steiner scheiterte einmal, als er denn Bal aus kürzester Distanz über das Gehäuse hob. Schlussendlich blieb es beim ausgeglichenen Spielstand, welcher in Summe auch in Ordnung geht.

Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian: "Ein Kompliment unserer Mannschaft, welche nach der unglücklichen Niederlage in Thal die richtige Reaktion gezeigt haben. Leider konnten wir beim Spielstand von 1:0 für uns die 1000%ige Chance aufs 2:0 nicht nutzen. Den Auswärtspunkt nehmen wir sehr gerne mit, wobei mit etwas mehr Spielglück auch ein voller Erfolg möglich gewesen wäre. Leider fehlt uns dieses schon seit einigen Spielen."

Die Besten: Ramschak, Dadic, W. Steiner bzw. Schranzhofer, Grüner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.