Spielberichte

Tolle Teamleistung als Grundstein für Sieg des FC Hermagor in Gmünd

In der ersten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 kam es am Samstag in der 1. Klasse A zum Spiel des ASKÖ Gmünd 1b gegen den FC Nassfeld Hermagor. Die Gäste aus Hermagor konnten mit einer sehr guten Mannschaftsdarbietung drei Punkte mit nach Hause nehmen. Gmünd wurde in den letzten zehn Minuten nochmals gefährlich, doch die sich bietenden Chancen wurden allesamt vergeben.

Idealer Start für die Gäste

Die Gäste aus Hermagor sind ideal in diese Partie gestartet und konnten bereits in der 14. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde Lukas Santner freigespielt und der konnte problemlos den Führungstreffer für seine Mannschaft erzielen. Mit Fortdauer des Spiels kamen auch die Heimischen immer besser in diese Partie. Es gab jedoch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs keine nennenswerten Chancen mehr für beide Mannschaften.

Gmünd macht bis zum Schlusspfiff Druck

Sofort nach Wiederbeginn konnte die Heimmannschaft jubeln. Alexander Aschbacher nutzte eine Unachtsamkeit der Verteidigung des FC Hermagor aus und traf zum 1:1 Ausgleichstreffer. Gmünd machte weiter Druck, Hermagor ließ sich davon aber nicht beirren und konnte in der 60. Spielminute wieder in Führung gehen. Jure Loboda verwertete eine Flanke von Julian Rauscher zum 1:2. Gegen Ende des Spiels wurden die Heimischen nochmal gefährlich.  In der 88. Minute konnte Gmünd einen Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen und nur wenige Minute später konnte ein gefährlicher Eckball von Schlussmann Franci Bicek entschärft werden. In der letzten Minute der Nachspielzeit konnte Hermagor noch einen draufsetzen. Es war wieder Lukas Santner, der zum 1:3 Endstand traf.

Wolfgang Wilscher, Trainer des FC Nassfeld Hermagor: "Es war eine super Teamleistung, ich kann heute niemanden hervorheben. Gmünd wurde am Ende nochmals gefährlich, doch wir gehen als verdienter Sieger vom Platz."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.