Spielberichte

Der SV Malta setzt seine Siegesserie auch in der 1. Klasse fort: 2:1 gegen den SV Tristach!

Der Aufsteiger aus der 2.Klasse B, der SV Malta, feierte einen tollen Einstand in der 1. Klasse A. Nach 90 guten Fußballminuten ging die Elf von Trainer Hajro Mandal als knapper, aber nicht unverdienter 2:1 Sieger gegen den SV Tristach vom Platz und durfte sich die ersten drei 1.Klasse-Punkte seit langer Zeit gutschreiben lassen. Klar, dass die mehr als 200 Zuschauer euphorisch den Sportplatz in Malta verließen.

Verhaltener Beginn

In den ersten 25 Minuten sah man zwei Mannschaften die sich abtasteten und erst ins Spiel kommen mussten. Danach übernahm aber Malta das Kommando und in der 35. Minute war es Manuel Pleschberger, der einen Freistoß aus cirka 20 Metern über die Mauer zum 1:0 ins Kreuzeck zirkelte. Kurz danach hatte Dejan Trifkovic bereits das 2:0 am Fuß, dies gelang aber erst mit der übernächsten Aktion, als er nach einem idealen Pass in die Tiefe das Spielgerät am Tormann der Gäste vorbei einschob. Mit dem klaren 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Malta macht den Sack nicht zu

In der zweiten Halbzeit fand zuerst Malta einige Hochkaräter vor, um die Partie zu entscheiden. Trifkovic und Bengez scheiterten aber aus aussichtsreichen Positionen. In der 72. Minute gelang dem SV Tristach der Anschlusstreffer. Die Gäste schalteten schnell um, lancierten einen Angriff über die linke Seite und David Franz überhob Malta-Goalie Maric gekonnt mit einem Lupfer. Mit dem 2:1 wuchs auch wieder die Hoffnung bei den Tristachern und es gab auch Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 2:1 Auftakterfolg für den SV Malta.    

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Wir hatten nach dem 2:0 einige Möglichkeiten alles klar zu machen. Da uns das nicht gelang, blieb es bis zum Ende eine enge Partie. Wir freuen uns aber natürlich sehr über den Auftaktsieg."

Die Besten: Maric, Aschbacher bzw. Franz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.