Spielberichte

Sillian zeigt Matrei 1b die Grenzen auf und macht Auftaktniederlage vergessen!

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Duell des FC Sillian-Heinfels gegen die TSU Matrei 1b. Sillian ging als klarer und verdienter 6:2 Sieger vom Platz und zeigte nach der Auftaktniederlage in Virgen die richtige Reaktion. Für Aufsteiger Matrei 1b hingegen war diese Niederlage der erste echte Dämpfer seit langer Zeit.

Sillian klar überlegen

Von Anfang an war Sillian die spielbestimmende und aktivere Mannschaft. Sillian, die aufgrund von Verletzungen auch in diesem Spiel fünf (!) Stammspieler vorgeben mussten, präsentierte sich gegenüber dem letztwöchigen Spiel in Virgen wie ausgewechselt. Manuel Grüner hätte bereits in den ersten 10. Minuten für eine deutliche Führung der Heimmannschaft sorgen können, doch vergab er ebenso oft freistehend vor Torwart Wibmer. Komplett konträr zum Spielverlauf erzielte Raphael Schneeberger aber in der 17. Minute den Führungstreffer für die Gastmannschaft. Diesen Rückstand konnte jedoch Sven Lovric mit einem Distanzschuss in Minute 26 rasch egalisieren. Matrei war verunsichert und bei Sillian lief das Werk´l jetzt richtig. Die weiteren Treffer zum 2:1 (Marco Ortner, 36.) und 3:1 (Manuel Grüner, 40.) fielen in regelmäßigen Abständen. Ein höherer Score wurde von der Heimmannschaft leichtfertig ausgelassen.

Matrei konnte immer nur reagieren

Ähnlich der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit. Sillian bestimmte das Spielgeschehen und dominierte Ball und Gegner. Angetrieben vom spielstarken Sven Lovric behielt Sillian immer die Oberhand, Matrei hingegen konnte nur mehr reagieren. Bereits in Minute 50 fiel wohl die Vorentcheidung in dieser Partie, als Manuel Schranzhofer zum 4:1 für Sillian traf. In Minute 68 ließ Luca Ruggenthaler das 5:1 folgen und die Gäste resignierten. In Minute 74 erzielte Walter Mitteregger das sehenswerte 6:1 und in der 83. Minute konnte Nikolai Berger mit dem Tor zum Endstand von 6:2 noch Ergebniskosmetik für Matrei betreiben.

Roman Told, sportlicher Leiter des FC Sillian-Heinfels: "Eine tolle Reaktion unserer Mannschaft auf die Niederlage letzter Woche. Wir haben gut trainiert, uns gut vorbereitet. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Trainieren und hart arbeiten, das ist die Vorgabe für nächste Woche!"

Die Besten: Lovric, Vinatzer, Mitteregger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.