Spielberichte

Absteiger Penk feiert einen knappen Auswärtsieg gegen Aufsteiger Malta

In der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heute zum Duell Aufsteiger SV Malta gegen Absteiger SV Penk/Reisseck. Die Gäste aus Penk hatten diesmal das bessere Ende für sich und gewannen knapp mit 1:0. Malta trauert einigen vergeben Chancen nach, Trainer Mandal hat das Spiel aber schon abgehackt und blickt schon wieder positiv in die Zukunft.

Malta vergibt, Penk trifft

Die erste große Chance in diesem Spiel hatte der SV Malta, doch Philip Aschbacher vergab alleine vor dem Tor zum Schuss kommend. Besser machten es hingegen die Gäste aus Penk, denn in Minute fünf kam Christian Kriegl, nach einem Angriff über die linke Seite und einem Stanglpass in den Sechszehner, zum Ball und schoss trocken zum 0:1 ein. In weiterer Folge war Penk die bessere Mannschaft, denn Malta kam nicht ins Spiel und ließ in Durchgang eins auch die nötige Kampfkraft vermissen. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 0:1.

Heimische kämpfen vergebens 

In der zweiten Halbzeit fand Malta dann wieder zu gewohnter Kampfstärke zurück, gegen die defensiv bestens eingestellten Penker tat man sich aber schwer zu guten Chancen zu kommen. Nur einmal wurde es aus Sicht der Gäste wirklich brenzlig, da setzte Dejan Trifkovic das Spielgerät aber an das Aluminium. Penk brachte den knappen Vorsprung mit einer tollen Defensivleistung über die Zeit und liegt mit dem Punktemaximum am Konto natürlich ganz im Plan.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und taten uns dann gegen die tief stehenden Penker sehr schwer.  Wir müssen weiterkämpfen bzw. -arbeiten und blicken schon auf die nächste Partie."

Die Besten: Keiner bzw. Kriegl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.